Schau-Turnier - Fußballtennis - auf der MHH-Messe

Anzeige
Essen: Messe Essen | Bereits seit mehrerer Jahren wird im Rahmen der MHH-Messe auch Fußballtennis gespielt.
Bei dieser Sportart aus dem Bereich Freizeit- und Breitensport im FVN nutzen besonders die Fußball-Oldies die Möglichkeit, nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn weiter in ihrem Verein „Am Ball“ zu bleiben.
Wolfgang Gottke als Organisator dieser Aktion vom Essener Sportbund (ESPO) in Zusammenarbeit mit dem Fußballverband Niederrhein (FVN) konnte bei seiner Moderation auf die Besonderheiten bei dieser Sportart hinweisen.
So wird z.B. auf dem Spielfeld 9 x 18 Meter, das mit einem 1,30 Meter hohen Netz unterteilt ist, mit 3-5 Spieler pro Team nach volleyballähnlichen Regeln gespielt. Das Spielgerät ist ein normaler Fußball, in der Halle wird aber bevorzugt mit einem Light Ball gespielt. Und noch ganz wichtig: Durch den fehlenden Körperkontakt sind Sport-Verletzungen so gut wie ausgeschlossen.
Weitere Infos, Vereine und Spielregeln gibt es jederzeit beim ESPO und im Netz unter fvn.de.
In diesem Jahr waren einzelne Spieler von den 4 Essener Vereinen CSC Bergeborbeck, DJK Dellwig, SV Union Frintrop und TuS 84/10 beteiligt, um nach Auslosung in 3 gemischten Teams wieder für Fußballtennis zu werben. (Anlage WAZ-Vorschau)
Nach 6 teilweise spannenden Spielen a 10 Minuten mit insgesamt 124 erzielten Spielpunkten gab es zwar eine Platzierung (Team A vor B+C), gewonnen haben aber letztlich alle Team und die Sportart FUSSBALLTENNIS - hoffentlich auch neue Fußballtennis-Freunde.
Abschließend gab es von Detlef Schliffke als F&B-Ausschussvorsitzenden im FVN Kreis 13 dankende Worte für die Teilnahme, außerdem zusätzlich noch für jeden Verein einen Gutschein für einen Spielball.
Auf Deinem Foto Spieler der 4 teilnehmenden Vereine und ganz links: Detlef Schliffke und Winfried Stemmer (FVN-Spielrundenleiter).
Waren doch auch Spieler von den beiden Essener Vereinen CSC Bergeborbeck und SV Union Frintrop beteiligt, die schon seit Jahren an der Spielrunde auf Verbandsebene teil nehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.