Spitzensportler besuchten Sportzentrum Ruhr

Anzeige
Spitzensportler Elke Schall-Süß und Christian Süß besuchten als Schirmherren des "MitMenschen"-Turniers den integrativen Sportverein.
Essen: Sportzentrum Ruhr |

Die Tischtennisabteilung der DJK Franz Sales Haus e. V. durfte sich über prominenten Besuch freuen: Die ehemaligen Weltklasse-Tischtennis-Sportler Elke Schall-Süß und Christian Süß haben die Schirmherrschaft für das bundesweit einzigartige inklusive Tischtennis-Turnier "MitMenschen" übernommen, das am Wochenende im Sportzentrum Ruhr (Steeler Str. 261, 45138 Essen) stattfindet. Sie besuchten am Dienstag die Tischtennisabteilung und stellten sich den Vereinsmitgliedern als Trainingspartner zur Verfügung. Eine Aktion, die Sportler mit und ohne Handicap begeisterte.

Christian Süß hat sich als Schirmherr des "MitMenschen" 2012 bereits persönlich vor Ort davon überzeugt, welch besondere Atmosphäre und begeisterndes Miteinander entstehen kann, wenn Tischtennis-Sportler mit und ohne Behinderung neben- und miteinander im Rahmen eines gemeinsamen Turniers an den Tisch treten. "Ich habe meinen Besuch im Sportzentrum Ruhr bei diesem außergewöhnlichen Turnier in toller Erinnerung und übernehme entsprechend sehr gerne zusammen mit meiner Frau die Patenschaft für das "MitMenschen" 2015, so der mehrfache Titelträger und Medaillengewinner bei Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften, der sich nach seinem verletzungsbedingten Karriereende nun auf seine Pilotenlaufbahn konzentriert.

Wertschätzung


Elke Schall-Süß, die sich als ehemalige Nationalspielerin aktuell als Bundestrainerin Nachwuchs/Internatstrainerin im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf um die Ausbildung der deutschen Tischtennis-Nachwuchs-Elite engagiert, wertschätzt mit ihrer Schirmherrschaft ebenfalls "den inklusiven Ansatz des Turniers, der lebendig unterstreicht, dass Tischtennis ein faszinierender Breitensport nicht nur für Menschen jeglichen Alters, sondern gleichermaßen für Menschen mit wie ohne Behinderung ist!"

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und natürlich auf ein erlebnisreiches Turnier-Wochenende!

Wer beim Turnier mitmachen möchte, findet auf der Vereinswebsite alle Infos und Anmeldemöglichkeiten: www.sportzentrum.ruhr
1 1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
30.956
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 08.10.2015 | 08:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.