TENNIS: LOKALDERBY ETUF I - TC BREDENEY I

Anzeige


Souveräner Auftritt der Nachbarn



Eigentlich begann es vielversprechend für die ETUF-Mädels der 1. Verbandsliga. Gut antizipierend gelang es Leah Luboldt (ETUF) mit Returns vor die Linie oder agressiven Winkeln gegen den starken Aufschlag von Hanna Landener in die Ballwechsel zu kommen. Variables Spiel und Winner aus der Defensive von Luboldt, gut platzierte Aufschläge mit enorm viel Zug von Landener, so blieb der 1. Satz bis zum Tiebreak hart umkämpft. Ab da gewann Hanna Landener mit solider Quote und wenig unerzwungenen Fehlern die Oberhand und behielt sie bis zum Punkt zur 2:0 Führung für Bredeney. (6:7/2:6) Zeitgleich hatte Alexandra Stückradt für ETUF mit den schnellen Grundschlägen der Belgierin Sofie Oyen eine an diesem Nachmittag unlösbare Aufgabe erwischt. (0:6/1:6)

In der 2. Runde liessen Carolin Daniels gegen Roos van der Zwaan (0:6/1:6) und Julia Mikulski gegen Laureen Wagenaar (2:6/0:6) nichts anbrennen. Für Nachwuchs Roos van der Zwaan war die Auseinandersetzung mit der an #wta523 geführten Gegnerin ein Hinweis, was sie in ihrem weiteren Debutjahr auf der itf-Tour erwartet. An einem insgesamt glücklosen Tag liess ihr Carolin Daniels vom ersten Schlag an keinen Meter Raum für ein ansonsten gut sortiertes Offensivspiel. (0:6/1:6)

Auch das 1. Doppel van der Zwaan/Luboldt gegen Daniels/Erkens ging phasenweise deutlich über Verbandsliga-Niveau hinaus. Doch auch diese beiden Punkte konnte TC Bredeney-Trainer Thorsten Rekasch für sich verbuchen. Mit stoischer Ruhe begleitete er den sympathischen Auftritt der beiden Mannschaften, die beide durchweg attraktiven Sport boten, während Bundesliga-Trainerkollege Patrick Honneth sich dieses Mal damit begnügen musste, mentale Stärke und taktisches Rüstzeug zu vermitteln, um gegenüber dem in jedem Moment verdienten Derbysieger einen guten Auftritt hinzulegen. Viel Glück den Spielerinnen des TC Bredeney bei den Deutschen Meisterschaften diese Woche in Biberach und eine trotz schwerem Auftakt gute Saison den 1. ETUF Damen! Zu allen Ergebnissen geht es hier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.