Weltklasse-Gewichtheber zu Gast im CrossFit Kader Essen

Anzeige
Essen: CrossFit Kader |

Weltmeister
Ingo Steinhöfel
gibt Workshops

Einer der besten Gewichtheber der Welt ist zu Gast in Essen. Ingo Steinhöfel, zweifacher Weltmeister und fünfmaliger Olympia-Teilnehmer und Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele 1988, besucht den CrossFit Kader in Essen-Bergerhausen (Saalestraße 18) und leitet einen vielfältigen Workshop.

Am Wochenende 28./29. März haben sowohl die CrossFit-Elite (an beiden Tagen um 14 Uhr Beginn) wie auch die lernbegierigen Anfänger und Talente (ab 10 Uhr) die Chance, ihr Leistungsvermögen im wichtigen Eckpfeiler des modernen CrossFits, dem Gewichtheben, erheblich zu steigern.

Steinhöfel, der aus der einstigen DDR-Sporthochburg Chemnitz stammt, ist 47 Jahre, arbeitet als weltweit anerkannter Trainer mit A-Lizenz, hat derzeitig seinen Wohnsitz in Wuppertal.

Er startete als Athlet schon einmal in Essen und begeisterte in einer Olympia-Qualifikation im Mittelgewicht auf Zeche Zollverein. Mit seiner starken Leistung sicherte er sich einen weiteren olympischen Startplatz (2004 in Athen), nach 1988, 1992, 1996 und 2000 die fünfte Teilnahme. Insgesamt sicherte Steinhöfel sich 22 Medaillen bei Olympia, Welt- und Europameisterschaften. 20mal wurde er Deutscher Meister.

Seine Bestleistungen können sich sehen lassen: Deutsche Rekorde sicherte er sich im Reißen mit 165 kg, im Stoßen mit 197,5 kg und im Zweikampf mit 362,5 kg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.