Woche der Wahrheit für die U13 Mädels der ESG 99/06

U13 Mädels der ESG 99/06
5Bilder

ESG Mädels

Die Woche der Wahrheit für die U13 Mädels der ESG 99/06
Am Dienstag mussten wir bei DJK B/W Mintard ran 5 Spiele 5 Siege 65:7 Tore und 15 Pkt und führen in der Tabelle, heute Samstag, den 24.11. mussten wir gegen TSV Fortuna Wuppertal 8 Spiele 8 Siege64:4 Tore und 21 Pkt 2 Platz in ihrer Runde.

Warum die Woche der Wahrheit, weil unsere U13 Mädels der ESG auch 6 Spiele 6 Siege 46:5 Tore 15 Pkt und den 2. Platz einnehmen.
Aber bis dato waren alle Spiele sehr klar und deutlich und wie würden die Mädels auf stärkere Gegner reagieren?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Dienstag, den 20.11.2012

Punktspiel gegen die Tabellenführer aus Mintard:

Ja was soll ich sagen? Ich hole immer noch Luft und sehe die Bälle fliegen und das 3 Stunden nach dem Spiel.
Vorzeichen:
Wir sind zweiter und Mintard ist Tabellenführer. Beide Mannschaften ungeschlagen und Mintard mit viel mehr Toren. Was wollten wir ? Gewinnen. Maren und Leo hatten am Wochenende Pause wegen Krankheit und heute???? Leo gestern noch leichte schmerzen und bei Maren, habe ich erst gar nicht angerufen, weil ich Angst hatte eine Absage zu kassieren.
Erkältet (leicht)stand sie aber dann doch da.
Sonst alle gut drauf und ich dachte( ich dachte :-) ) wir waren richtig gut in Tritt.
Anstoß um 17.50 Uhr und wir übernahmen das Kommando, das Spiel wurde aufgebaut und sicher über die Flügel gespielt, Alina setzte nach in der 10 min und knallte den Ball aus linker Position aus 15m an den rechten Innen Pfosten. Alle waren wach, auch Mintard jetzt.
Wir waren an der Mittellinie und kamen nicht weiter, also Rückpass auf Mana, Mintard setzte sofort nach und Mana verlor im Zweikampf den Ball. 1:0 für Mintard (23min.) und jetzt? Das Spiel war ab jetzt ausgeglichen und es ging ab jetzt nur noch hin und her. Wir drücken auf das Tor von Mintard und der Ball wurde aus dem Strafraum von Mintard gespielt, genau zur Mittellinie und wer stand da? Mana:-) ruf von draußen, Schuss und Ball flog ans rechte Lattenkreuz, der Ball fiel irgendwie neben den linken Pfosten, wo Leo stand und zum 1:1 ausgleichen konnte. Maren nach kurzer Pause wieder im Spiel und faste sich in der 28 min ein Herz und startete ab der Mittellinie alleine Richtung Tor. Verfolgt von zwei Spielerinnen aus Mintard setzte sie sich auf der rechten Seite durch und dann? Torhüter raus auf Maren, beide Feldspielerin auf Maren, alles im fallen und der Ball? Der Ball rollte alleine ins Tor. Jaaaaaaaaaaaaaaa 2:1 für uns und ab in die Pause.
Ja was kam? Mintard setzte alles auf eine Karte und jetzt hatten wir sogar einen 7. Feldspieler auf dem Platz, es war der Pfosten und die Latte. Mintard drückte und drückte und wir haben kaum noch Luft bekommen, meine Mädels wollten alle runter, können alle nicht mehr usw. (ich dachte wir waren gut in Tritt!!) ne waren wir wohl doch nicht. In der 38min konnte Kimi nach einem tollen Pass, von wem auch immer, ab der Mittellinie starten und erzielte das 3:1
für uns, Konterfussball perfekt.Wer jetzt dachte die Mädels von Mintard würden aufgeben, der lag falsch. Das Training der U15 war oder wurde beendet und alle fieberten jetzt mit. In der 53min war es denn soweit der Anschluss, 3:2 nur noch für uns. Ab jetzt weiß ich nicht mehr so viel das war alles wie ein Rausch, sogar die Männermannschaft von Mintard war total begeistert. Die Mädels von Mintard stürmten und stürmten und unsere Entlastungsangriffe wurden immer weniger, aber noch gefährlich( Leo alleine neben dem Tor und spielt zurück, 3 Wochen vorher hat sie so einen Ball rein gemacht :-( ). Dann kam der Abpfiff und wir konnten den 3:2 Sieg feiern.
Ich könnte noch Stunden über dieses Spiel schreiben und erzählen, aber weniger ist manchmal mehr, so spielten wir heute auch. GLÜCKWUNSCH
Also ich freue mich riesig das wir gewonnen haben, aber ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, das war beste Werbung für den Mädchenfußball.
Top Leistung von beiden Mannschaften toll toll super
Es spielten: Mania(super), Lena(super), Mana(naja naja supi :-) ), Alina(super), Maren(super), Leo (super), Kimi (super), Emily(super), Elena (super), Aylin (super)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pokalspiel gegen TSV Fortuna Wuppertal

Am Dienstag in Mintard fantastisch mit einem Sieg und heute? Ansprache war klar, genauso konzentrieren wie am Dienstag und die Mädels wollten unbedingt eine Runde weiter.
Die ersten 10 min waren sehr ausgeglichen ein wenig hin und her, aber keiner setzte so richtige Akzente. In der 11 min dran Maren in den Strafraum bei der Fortuna ein und konnte nur mit einem Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß schoss Leo in die Arme der Torhütterin von Fortuna. Schneller Abwurf und der Ball wurde abgefangen von unseren Mädels, aber die Fortuna Mädels eroberten den Ball sehr schnell wieder, neuer Aufbau über die Torfrau, die den Ball 20 m halbhoch nach links schoss. Genau da stand unsere Maren und hielt einfach drauf. Der Ball flog in einer Bogenlampe über die große Torfrau ins lange Eck jäääää 1:0 für die ESG Mädels. Klasse und die erste Anspannung legte sich. Fortuna hat dagegen gehalten und wir erhöhten den Druck, es wurde sehr schnell und direkt gespielt. Einige Ballverluste entstanden durch das schnelle direkte Spiel, womit Fortuna Probleme hatte. Immer wieder der saubere Aufbau von hinten über Lena, Mana und Alina, dann zu den 3 sehr schnellen Mädels und die erledigten den Rest. So kam in der 25 min Kimi frei vor das Tor und konnte zum 2:0 erhöhen. Dann ab in die PAUSE
In der zweiten Halbzeit ging dann keine Gefahr mehr von der Fortuna aus und die ESG Mädels kontrollierten das Spiel, es wurden viele Chancen ausgelassen, aber in der 47 min konnte Leo mal wieder nach einem schönen Solo den Ball versenken und in der 53 min schlug Maren noch einmal zu.
Fazit: gegen zwei Spitzenmannschaften bestanden, die insgesamt 129 Tore in 13 Spielen geschossen haben. Glückwunsch Mädels

Autor:

Birger Kandzorra aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.