Dieter Bohlen

Beiträge zum Thema Dieter Bohlen

Kultur
 Erfolgs-Komponist Klaus Pelizaeus mit Tochter Dana, die als Pop-Schlager-Sängerin ebenfalls sehr erfolgreich ist. 
Archivfoto: Janz

DSDS "Eine Nacht" von Dieter Bohlen
Klingt wie "100 Jahre"-Hit aus Essen

Ein Lied aus Essen auf dem DSDS-Sieger-Album von Ramon Roselly. Superstar Ramon Roselly startet voll durch. Im DSDS-Finale sang er wieder ein Lied des Essener Komponisten Klaus Pelizaeus. Was bedeutet das für den "Akkordmalocher" aus Haarzopf? Wie geht es jetzt mit seinem Song "100 Jahre sind noch zu kurz..." weiter? Und: Hat Pop-Titan Dieter Bohlen für seinen DSDS-Sieger-Song "Eine Nacht" etwa ein bisschen bei Pelizaeus "geklaut"? Ramon hat wieder Ihr Lied, das Sie für Randolph Rose...

  • Essen-Steele
  • 17.04.20
  • 2
Kultur
Die vier DSDS 2020-Finalisten (v.l.): Chiara D Amico, Paulina Wagner, Joshua Tappe und Ramon Kaselowsky-Roselly.  Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
4 Bilder

Superstar 2020
Schlager aus Essen im DSDS-Finale

Wenn am Samstagabend das große DSDS-Finale bei RTL startet (20.15 Uhr) ist auch Essen vertreten. Denn Schlager-Strahlemann Ramon Roselly singt dann u.a. einen Titel aus der Feder des Haarzopfer Komponisten Klaus Pelizaeus ("Eugen & Akkordmalocher"). Ramon ist ein Fan von Randolph Rose Laut RTL wird das DSDS-Finale in drei Durchgängen entschieden. Jeder Teilnehmer darf einen neuen Song seiner Wahl präsentieren, jeder Künstler muss den neuen Dieter Bohlen-Song "Eine Nacht" interpretieren und es...

  • Essen-Steele
  • 02.04.20
Kultur
"Dúlamán - Voice of the Celts" aus Irland ist zum ersten Mal auf Deutschlandtournee. | Foto: Sean McCarthy

Dúlamán: Musikalische Reise nach Irland

Es ist schon fast ein Vierteiljahrhundert her, dass Tänzer Michael Flatley mit "Riverdance" den traditionellen irischen Stepptanz in Kombination mit keltischer Musik weltberühmt gemacht hat. Viele Gruppen haben seitdem versucht, in seine großen Fußstapfen zu treten. Auch aktuell touren diverse Shows durch Deutschland. Eine davon: "Dúlamán - Voice of the Celts", die nun in der Grugahalle gastierte. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die vier Sänger Kevin Fagan, Aaron Doyle, Gavin Ryan und Tom...

  • Essen-West
  • 15.01.18
  • 2
Kultur
Michael Wendler am Leierkasten auf der Nostalgiekirmes zuhaus ein DIN. Foto: Heinz Kunkel.
9 Bilder

Nostalgiekirmes am Niederhein
"Geld ist nicht alles"

Auf der Nostalgiekirmes am Niederrhein ist Michael Wendler zuhause, hier ist sein Revier. Auf ein Bierchen und was Süßes gab uns der größte Star Dinslakens ein Exklusiv-Interview über seine Anfänge, seine Musik und die Rolle von Geld und Familie im Leben. Was wäre wenn Michael Wendler in Amerika leben würde? Sein Leben wäre längst verfilmt im Kino (natürlich mit ihm selbst in der Hauptrolle!). Und er wäre dort wohl längst Ehrenbürger seiner Heimatstadt. „Was wäre wenn?“ heißt auch sein neuer...

  • Dinslaken
  • 21.08.12
  • 13
Überregionales
Vanessa möchte nicht zurück zu DSDS. Sie arbeitet lieber an ihrer eigenen Karriere .

Vanessa Krasniqi möchte nicht zurück zu DSDS

Am Sonntagmorgen erreichte der STADTSPIEGEL ISERLOHN Vanessa in der DSDS-Villa beim Koffer packen. Sie ist gestern Abend überraschend ausgeschieden. Wir sprachen mit Vanessa über ihre Gefühle, ihre Zukunft und ihren weiteren Weg. Wie geht es dir? Bist du noch geschockt? Mir geht es nicht so gut, ich bin immer noch geschockt, aber irgendwie habe ich damit gerechnet. Ich hatte den ganzen Abend so ein komisches Gefühl, als wenn ich damit gerechnet hätte, als wenn ich es wüsste. Mein Gefühl hat mir...

  • Iserlohn
  • 18.03.12
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": Rrrrr! Wie schnell sind Sie in der erogenen Zone?

"Ein bisschen doof darf's sein...", das wirkt manchmal niedlich. Leider ist gerade bei vielen Jugendlichen die Grenze zum "Voll-Doof" aber offensichtlich fließend. Mal erwischt sie Stefan Raab beim Erstwähler-Check, mal ist schon die zweite Frage bei Günther Jauch einfach nicht zu schaffen. So traf es jetzt DSDS-Gewinner Pietro Lombardi. Nachdem Pop-Titan Dieter Bohlen von einer Verschwörung der öffentlich-rechtlichen Radio-Mafia gegen seinen Star gefaselt hatte, durfte der endlich ins...

  • Essen-Steele
  • 26.05.11
  • 13
Überregionales

"Löwes Lunch": Wie Frauen Männer anziehen...

Gerade, wenn Mädchen keine Lust mehr auf ihre Puppen haben, kommt etwas ganz Tolles: Jungs. Denn auch die kann "frau" nach Herzenslust in verschiedenste Klamotten stecken, umstylen und zum Modepüppchen degradieren. Erinnern wir uns z.B. an die Zeit, als das Thema "Seidenmalerei" in war. Wie viele Anzugträger waren da plötzlich mit Diddl-Maus-Krawatten und Oberhemden in Sarah Kay-Stil unterwegs? Nicht zu vergessen die Comic-Socken, die der Zwei-Zentner-Schmusebär genauso zum Lackslipper tragen...

  • Essen-Steele
  • 22.05.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.