Essen-Süd: geburtstag

86 Bilder

150 Jahre NRW-SPD 3

Wolfram Kunert-Slawinski
Wolfram Kunert-Slawinski aus Essen-Ruhr | am 10.06.2013

Hier mal ein Paar Fotos von der 150 zigsten Geburtstagsfeier der SPD auf der "Zeche Zollverein" in Essen

Musik, Politik, Veranstaltung, Party, geburtstag, live, Feier, Spass, Partei
1 Bild

Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag, Lara 1

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 28.03.2013

Essen: Schuir | Schnappschuss

geburtstag, Andreas Dengs, www.photofreaks.ws, Herzlichen Glückwunsch, Tochter, Happy Birthday, Lara, 18. Geburtstag, 28. März 2013, Volljährigkeit
1 Bild

Friday Five: Hanni, Jupp, Karim, Imke, Carsten 34

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 01.06.2012

Unsere "Friday Five" kommen immer häufiger von Bürger-Reportern. Deshalb möchten wir in dieser Woche exemplarisch die Personen hinter den Highlights ein wenig in den Vordergrund rücken. Deutlich wird dabei vor allem eins: Die Unterschiedlichkeit unserer Mitglieder ist eine absolute Bereicherung für unsere Community. Hanni Borzel aus Arnsberg beispielsweise ist bereits seit September 2010 im LK aktiv und für Ihr...

Jupp Becker, geburtstag, Imke Schüring, Islam, Carsten Kämmerer, Foto-Safari, Hanni Borzel, Crime Time, 5 Fragen 5 Antworten, KARIM-VOLKER SEBBAHI-MARCINIAK
1 Bild

Große Fußstapfen statt "kleine Füße" - Oliver Kern feiert 20 Jahre VKJ

Mareike Schulz
Mareike Schulz aus Essen-Steele | am 04.05.2012

Mit kleinen Schritten, die er mit den Kindern des VKJ-Kinderhauses der kleinen Füße an der Märkischen Straße machte, fing die gemeinsame Geschichte von Oliver Kern und dem Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V. (VKJ) 1992 an. Am 1. Mai 1992 wurde Oliver Kern Gruppenleiter im „VKJ Kinderhaus der kleinen Füße“. Heute sind die Füße größer geworden und Oliver Kern hat als Geschäftsführer...

Verein, geburtstag, Feier, Ehrung, Mitarbeiter, VKJ, Geschäftsführer, 20 Jahre, Oliver Kern, Kinderhaus SimSalaGrim, Kinderhaus der kleinen Füße
1 Bild

Ungewöhnlicher Geburtstag

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür aus Essen-Süd | am 01.03.2012

Es ist ein Phänomen, das sich alle vier Jahre ereignet. Die Rede ist dieses Mal nicht von der Fußballweltmeisterschaft, sondern von Schaltjahren. Und wie an jedem anderen Tag im Jahr werden auch an diesem besonderen Tag eine Vielzahl von Kindern geboren. Eines davon ist Roswitha Quednau. Wenn man es ganz genau nimmt, wird sie in den kommenden Tagen 15 Jahre alt. „Regulär werde ich am 29. Februar 60 Jahre. Das teile ich...

geburtstag, Schaltjahr, 29.2.
7 Bilder

Gesucht: Schaltjahr-Geburtstagskinder

Frank Blum
Frank Blum aus Essen-West | am 07.02.2012

Wer feiert am 29. Februar sein Jubelfest? Am 29. Februar ist es - wie alle vier Jahre - wieder soweit und es gibt einen zusätzlichen Tag im Kalender. Das Schaltjahr 2012 macht‘s möglich. An diesem Tag darf nicht nur (zusätzlich) gearbeitet, sondern auch kräftig gefeiert werden. Und daher sucht der STADTSPIEGEL die Schaltjahr-Geburtstagskinder, die wir in unserer Ausgabe am 29. Februar vorstellen möchten. Schicken Sie...

Aktion, geburtstag, Schaltjahr, geburtstagskind
8 Bilder

Happy Birthday, Leonard Lansink

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 08.01.2012

Der beliebte Schauspieler Leonard Lansink (Wilsberg) steht derzeit allabendlich mit "Oskar und Felix" (an der Seite von Heinrich Schafmeister) auf der Bühne im Theater im Rathaus. Dort feierte er am Samstag auch seinen 56. Geburtstag. Beim Schlussapplaus bekam er vom Theater eine Torte mit Rathaus-Logo. Außerdem wird er hinter den Kulissen jetzt nur noch "Eure Lordschaft" genannt, denn von seinen Ensemble-Kollegen und einigen...

geburtstag, Theater im Rathaus, Wilsberg, Leonard Lansink
23 Bilder

Paul Potts: "Ein Dank für den herzlichen Empfang" 15

Paul Potts
Paul Potts aus Essen-Süd | am 13.10.2011

Danke Ihnen für ihrer Wunsche für meine Geburtstag. Ich bin sehr glucklich ich bin hier. Ich denke das Wetter kommt mit mich aus Bremerhaven. Velleicht es noch hier nach ich bin hier. Enschuldigung meine schrecklich Deutsch ich habe vergessen zu viel! Danke nochmal und ich sehen vorwärts ich bin hier in der herz ins Deutschland. Ich wurde wunschen sie sehen in Essen am colloseum 11 November 2011 und in Dusseldorf im...

Bildergalerie, Essen, Konzert, geburtstag, November, Paul Potts, Nessun Dorma
2 Bilder

Paul Potts schreibt am Donnerstag im Lokalkompass 25

Thomas Knackert
Thomas Knackert aus Velbert-Langenberg | am 12.10.2011

Essen: WVW/ORA | Es ist in der Musikbranche sicherlich die sensationellste Geschichte: vom "Tellerwäscher zum Star". Die Story beginnt mit einem unscheinbaren Mann, der sich bei der englischen Version von X-Faktor bewirbt, der zunächst verlacht und anschließend gefeiert wird. Als er sein "Nessun Dorma" anstimmt, laufen den Menschen vor den Fernsehern die Tränen vor lauter Rührung über die Wangen. Eine Stimme, die in die Tiefe des Herzens...

Essen, Lokalkompass, geburtstag, Karriere, X Factor, Tenor, Paul Potts
1 Bild

Drei Fragen an ... Helga Müller - 20 Jahre Theater im Rathaus Teil 2

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 02.09.2011

1. Sie sind von Anfang dabei. Was war vor 20 Jahren ihre erste Amtshandlung? Ich habe einen Bürostuhl gekauft. Wir haben ja in den Räumen des Theaterrings angefangen. Und da hatten wir nur einen Computer - sonst nichts! Aber dann ging es ,los udn wir haben den Karten- und Aboverkauf von dort aus gemanagt. 2. Welches Stück und welcher Schauspieler sind Ihnen besonders in Erinnerung geblieben? Unser erstes Stück: „Teures...

geburtstag, Theater im Rathaus, Helga Müller
1 Bild

20 Jahre Theater im Rathaus Teil 1

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 02.09.2011

Wenn die Vorzüge des Theaters im Rathaus beschrieben werden, dann spielen die Attribute „klein“ und „gemütlich“ immer eine wichtige Rolle. So soll auch die Geburtstagsfeier am morgigen Sonnta, 4. September, aussehen. Dabei geht es um 17.15 Uhr mit einem echten Ereignis los: Der Oberbürgermeister Reinhard Paß eröffnet eine Ausstellung im Foyer des Rathauses, die einen Rückblick auf ereignisreiche Theaterjahre gewährt und...

geburtstag, Theater im Rathaus, Pater Brown
1 Bild

Jetzt rockt der Bausch auch noch das Rheinland...

Jörg Bausch
Jörg Bausch aus Essen-Süd | am 23.06.2011

Overath: Feuerwehr Steinenbrück | Jetzt ist es soweit: Jörg Bausch verlässt nach Ausflügen nach Dresden, Oberhof, Rostock, Halle und natürlich die Ski-Regionen Österreichs wieder die heimischenGefilde und macht das Rheinland unsicher. Nach der "Schlagernacht auf Schalke" ist für Jörg Bausch am Samstag, 25. Juni, noch lange nicht Feierabend. Um 22 Uhr steht er schon wieder in Overath auf der Bühne und heizt hier den Jungs und Mädels sowie zahlreichen Gästen...

Feuerwehr, Party, geburtstag, Schlager, Jörg Bausch, Rheinland, Dieser Flug, Großes Kino, Tornado, Schlager-Party, Löschgruppe Steinenbrück, Overath