musicals

Beiträge zum Thema musicals

Kultur
Kostüme reday for the Show | Foto: umbehaue
11 Bilder

Bürgerreporter besuchen Starlight Express
Mythos Starlight Express

Seit 1988 ist das Musical in Bochum auf Rollschuhen unterwegs. In den ersten Monaten, konnte man keine Karten bekommen, alles war weit im voraus Ausverkauft. Ganz Deutschland befand sich in einem Musical Hype. In Hamburg, hatten man gleich zwei Musical am Start. Fast ein Jahr, hatte es gedauert, bis ich auch Tickets für Starlight hatte. Ich war sehr gespannt, auf das Musical. Neutral gesprochen, ja man konnte es sich ansehen. Ich war mehr von der Technik begeistert. Das die Brücke immer am...

  • Essen-Süd
  • 18.08.23
  • 8
  • 3
Kultur
Gern gesehener Gast im Ruhrgebiet: Musical-Star Jan Ammann, der mit den „größten Musical-Hits aller Zeiten“  und vier Kollegen ins Colosseum Theater kommt.         Foto: Conny Wenk

Highlights für Musical-Fans: Jan Ammann im Revier

Wenn eine Konzert-Produktion„Die größten Musical-Hits aller Zeiten“ heißt, dann darf er nicht fehlen: Jan Ammann, einer der Stars der Szene, kommt mit dieser Produktion im Oktober nach Essen. Aber schon zuvor ist der stimmgewaltige Bariton auf den Bühnen des Reviers zu hören... „Auf die größten Musical-Hits freue ich mich schon sehr“, verrät Jan Amman. „Denn da stehe ich mit tollen Künstlern zusammen auf der Bühne, die ich alle bereits aus anderen Produktionen kenne und liebe.“ Pia Douwes,...

  • Essen-Borbeck
  • 19.01.16
Kultur
Foto: Foto: Ute Henninger Rechte: Essener Musical Academy
19 Bilder

Zwei erfolgreiche Musicalwochenenden in der Essener Weststadthalle

Am 29./30. August war es soweit. Die "Vampire - mit Herz und Biss" eroberten nach über einem Jahr intensiver Proben die Bühne der Weststadthalle. Die Freude der Darsteller sprang auf die Zuschauer über. In prächtigen Kostümen sind sie in Gesang, Schauspiel und Tanz über sich hinaus gewachsen. Bei der Generalprobe zitterten Michael Walta (Leiter der Essener Musical Academy), Jonas Utsch (musikalischer Leiter) und Ramona Kunze (Tanzchoreographin) noch. Technik funktionierte nicht. Texthänger. Und...

  • Essen-Ruhr
  • 01.10.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.