Schlemmen

Beiträge zum Thema Schlemmen

Reisen + Entdecken
Kulinarisches Comeback: "Essen veröhnt"-Organisator Rainer Bierwirth (r.) konnte Heinz Furtmann ("Kölner Hof") und Berthold Bühler ("Résidence") überreden. | Foto: Essen genießsen

Comeback auf der Gourmetmeile "Essen verwöhnt!"
Bühler und Furtmann kochen zusammen

Tolle Nachricht für alle Feinschmecker: Mit Berthold Bühler und Heinz Furtmann feiern zwei Altstars der Essener Spitzengastronomie bei der 21. Auflage der Gourmetmeile "Essen verwöhnt!" vom 3. bis 7. Juli auf der Kettwiger Straße ihr Comeback. 35 Jahre lang war Berthold Bühler Patron des Zwei-Sterne-Restaurants "Résidence" in Kettwig, dass am 31. Dezember 2017 für immer seine Pforten schloss. Zwei Jahre zuvor hatten Heinz und Romy Furtmann den legendären "Kölner Hof" an der Duisburger Straße in...

  • Essen-Süd
  • 03.06.19
  • 1
  • 2
Überregionales
8 Bilder

Das große Schlemmen heute bis Sonntag 3. August

Heute um 15 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Reinhard Paß die fünfte Auflage von "Rü Genuss Pur". Um 22.30 Uhr erwartet die Besucher ein musikalisch untermaltes Feuerwerk. Bitten wir Petrus, dass er keinen Regen schickt.

  • Essen-Nord
  • 30.07.14
  • 2
  • 2
Überregionales
Foto: Naujok

Super-Schlemmer-Sause mit bauschigen Beats

Schlemmen, genießen und viel Neues probieren, das ist am Montag, 28. Februar, bei Edeka Burkowski in Bochum, Alleestraße 38-40, möglich. Beim Schlemmer-Event gibt's aber nicht nur etwas für den Magen und leckere Getränke, sondern auch ordentlich was auf die Ohren. Gegen 21.30 Uhr werde ich für große Unterhaltung mit meinem "Großen Kino" sorgen. Und wer zum Nachtisch ausgelassen tanzen möchte, kann zu meinen Dauer-Party-Brennern "Dieser Flug", "Starkstrom" oder "Wie ein Wolf in der Nacht" tanzen...

  • Essen-Süd
  • 26.02.11
Überregionales

Die unendliche Geschichte über die Bratwurst

Daß die Wurst schon im alten Grichenland bekannt war, wissen wir von Homer. Auch im antiken Rom gab es eine Fülle verschiedener Wurstsorten. Vergleichbar mit unseren Bratwürsten waren die "tomacula" die von den Garköchen mit Bauchläden feilgeboten wurden. Aus römischer Zeit sind uns zahlreiche Küchengeräte erhalten geblieben, darunter auch rechteckige Bratwurstroste. Bei Gastmählern ließen vornehme Römer die Bratwürste sogar auf silbernen Rosten bruzeln. Doch man konnte nicht nur rund um das...

  • Essen-Süd
  • 02.11.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.