BPW-Gründerinnen auf Erfolgskurs

Anzeige
Essen: Ruhrturm | Seminar und Netzwerk helfen beim Start in die Selbstständigkeit
(Essen, 9. April 2015.-) Am 9. April 2015, um 17.30 Uhr lädt BPW Ruhrgebiet zur Informationsveranstaltung zum „BPW-Gründerinnenseminar 2015“ in den Ruhrturm Essen, Huttropstraße 60 ein. Der achtwöchige Workshop startet am 22. August 2015.

„Ohne das Gründerinnenseminar und mein BPW-Erfolgsteam wäre ich nicht da, wo ich heute stehe“, sagt Bettina Böhm. Vor zwei Jahren nahm die Essenerin am Seminar des BPW-Clubs Ruhrgebiet teil, dem Netzwerk für berufstätige Frauen in der Region. Heute arbeitet Böhm unter anderem als Trainerin und Coach.

Ihre „BPW-Schwester“ Isabel Schwagereit ist seit über 15 Jahren selbstständige Fachübersetzerin und Dolmetscherin aus Velbert. Dennoch hat auch sie vor zwei Jahren am BPW-Seminar „Selbstständigkeit ist weiblich“ teilgenommen: „Ich wünschte mir wichtige Impulse für meine berufliche und persönliche Entwicklung. Die bekam ich im Gründerinnenseminar – und bekomme sie bis heute.“ Im BPW-Erfolgsteam, das an das Seminar anschloss, berät sie sich mit anderen Gründerinnen.
Gründen – mit dem BPW-Erfolgsteam
Auch wer selbstständig ist, braucht kollegiales Feedback. Das BPW-Erfolgsteam hilft mit Ideen, konstruktiver Kritik und sozialer Kontrolle nach der Gründung. Denn schließlich sind die meisten Gründerinnen erst einmal auf sich allein gestellt. Das BPW-Gründerinnenseminar mit Erfolgsteam lässt „seine“ Gründerinnen nach der Theorie nicht mit der Praxis allein.
Multiprofessionelles Team aus der Praxis
Die acht Dozentinnen im Seminar sind berufstätige Frauen aus verschiedenen Disziplinen, mit Expertise und langjähriger beruflicher Erfahrung: von der Finanzexpertin und Unternehmensberaterin über die Marketingfachfrau bis zur Rechtsanwältin. Sie alle sind selbstständig, BPW-Mitglied und unterrichten hier ehrenamtlich.

Das achtwöchige Seminar kostet 349 Euro – inklusive einer Jahresmitgliedschaft für 2015 im BPW-Club Essen. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Eine weiterer Infoveranstatlung findet zur gleichen Zeit und Ort am 07. Mai 2014 statt.

Mehr zum BPW-Gründerinnenseminar gibt es unter www.bpw-essen.de, Projekte und Aktionen/BPW-Gründerinnen-Workshop.

Kontakt und Anmeldung
Ansprechpartnerin für Fragen und Anmeldungen zum Seminar:
Mandy Hindenburg, 1. BPW-Vorsitzende
Telefon: 0160 - 92558372
hindenburg@bpw-essen.de
Zum BPW-Club Ruhrgebiet:
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.