Fortuna Bredeney - Bericht zur Jugendversammlung 2018

Anzeige
Essen: Sportplatz Meisenburgstr. |

Bei sonnigem Wetter fand am 04. Mai 2018 die Jugendversammlung von Fortuna Bredeney am Sportplatz Meisenburgstraße statt. Hier wurde zurückgeblickt auf die laufende Saison und der neue Jugendvorstand für die Saison 18/19 gewählt.

Rückblickend stand die Saison von Fortuna ganz im Zeichen des neuen Grün. Geprägt war das letzte Jahr damit im Wesentlichen vom Platzumbau an der Meisenburgstraße, der einige Einschränkungen für den Verein und die Organisation des Trainings – und Spielbetrieb mit sich brachte. Die Vorstandsarbeit der Jugendarbeit hatte dagegen den Schwerpunkt die Verwaltung des Vereins neu zu strukturieren. Hierfür fand der Vorstand vor allem Hilfe in einer Kooperation mit dem FVN, dem Fußballverband Niederrhein. Auf der anderen Seite steht die Jugendabteilung im sportlichen Bereich weiterhin auf gefestigten Beinen. Alle Altersjahrgänge konnten, zum Teil mit zwei Mannschaften besetzt werden und die Saison auch beenden. Ein Zuwachs an sportbegeisterten Kindern konnte vor allem in jungen Altersklassen verzeichnet werden.

Weitere Tagesordnungspunkte waren der Bericht des Kassierers, der berichtete das die durchgeführte Kassenprüfung keine Beanstandung ergeben hat, die Entlastung des Jugendvorstands und auch die Neuwahl des Jugendvorstands für die kommende Saison. Hier wurden die aktuell handelnden Personen wiedergewählt. Damit besteht der Jugendvorstand von Fortuna Bredeney in der Saison 2018/2019 aus:

  • Patrick Brack (Jugendleiter)
  • Jörg Dammeyer (Stv. Jugendleiter / Bereich Spielansetzung)
  • Ferdinand Eberhard (Geschäftsführer / 1. Kassierer)
  • Jan Frieling (Stv. Geschäftsführer / Bereich Passwesen)
  • Michael Küpper (2. Kassierer)

Mit der Wiederwahl des Vorstands durch die Jugendversammlung standen noch weitere Punkte auf der Tagesordnung, darunter auch ein Beschluss zur Neufassung der Jugendordnung. Diese wurde ohne Gegenstimmen angenommen und stellt den Verein für die Zukunft gut auf.

Der neue, alte Jugendvorstand freut sich über seine Wiederwahl, bedankt sich hiermit bei allen Freunden und Förderern des Vereins und geht mit neuem Schwung in die Saison 2018/2019.

Bericht: P.B.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.