"Haarzopfer Lümmels" kegeln seit 60 Jahren

Anzeige
Regelmäßig wurden Kegeltouren unternommen. (Foto: Haarzopfer Lümmels)

Der 1956 gegründete Kegelclub "Haarzopfer Lümmels" feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen.

Die gebürtigen Holsterhausener, von denen die meisten Gründungsmitglieder immer noch mitkegeln, kennen sich aus der evangelischen Jugend des Wichernhauses und riefen den Verein im Ferienlager auf der Nordseeinsel Borkum ins Leben. Entgegen den Voraussagungen der Mutter eines jungen Keglers, die Gruppe würde kein halbes Jahr bestehen, lassen die aktiven Rentner die Kugel jetzt schon seit über einem halben Jahrhundert rollen.

Zudem veranstalten die Kegelfreunde alljährliche Kegelfahrten; so fuhren sie beispielsweise vergangenes Jahr in die Kaiserstadt Goslar und verlebten dort besichtigungsreiche Tage.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.