Neue Bezirkskönigin und Pokalsieger

Anzeige
Neue Bezirkskönigin Petra Lohmer
Auch in diesem Jahr wurde im Vorfeld des Bezirksfestes vom Bezirk 02 Ruhr-Emscher e.V. ein Pokalschießen auf der Bezirkssportanlage Begeborbeck durchgeführt.
Wie in den letzten Jahren konnten sich hier die Mannschaften, aus dem Großraum Borbeck, gegen alle anderen Mannschaften aus Essen durchsetzen.

So belegte den 1. Platz die 1. Mannschaft vom BSV Schönebeck mit den Schützen Thorsten Lümmen, Rainer van Reesch und Uwe Schraven mit einem Gesamtergebnis von 589 Ringen.
Den 2. Platz belegte die Mannschaft des ABSV Bergeborbeck mit den Schützen Petra Lohmer, Volker Sprenger und Andreas Althoff, mit 585 Ringen.
Die 2. Mannschaft des BSV Schönebeck mit den Schützen Nicole van Reesch, Anja Schraven und Klaus-Peter Ronde belegte mit 582 Ringen den 3. Platz.
Für ihre gute Leistung erhielten sie auf dem Bezirksfest einen Pokal zur Erinnerung.

Auch für die besten drei Schützen und Schützinnnen in der Einzelwertung wurde eine Plakette vom Bezirkssportleiter Hans-Werner Buschmann überreicht.
1. Petra Lohmer vom ABSV Bergeborbeck mit 196 Ringen
2. Nicole van Reesch vom BSV Schönebeck mit 196 Ringen
3. Kerstin Leenen vom BSV Schönebeck mit 194 Ringen

1. Dietmar Jansen vom ABSV Dellwig 1869 mit 199 Ringen
2. Rainer van Reesch vom BSV Schönebeck mit 199 Ringen
3. Jürgen Zygmund vom ABSV Dellwig 1869 mit 196 Ringen

Gleichzeitig konnten alle Starter am Bezirkskönigsschießen teilnehmen. Zur Ermittlung des Siegers wurde hier die Teilerwertung angewendet. Das heißt es gewinnt derjenige, dessen 10 am mittigsten ist, also den kleinsten Teiler hat. Bis zum Bezirksfest war das Ergebnis ein gut gehütetes Geheimnis. Es wurden 8 Schützen mit den besten Teilern eingeladen. Es waren Schützen aus 4 Vereinen, darunter drei Schützinnen.
Nacheinander wurde der Kreis der Anwärter bei Nennung des Namens und des Teilers immer kleiner und die Spannung größer.
Zum Schluß wurde Petra Lohmer mit einem Teiler von 4,6 zur neuen Bezirkskönigin erklärt und erhiet als äußeres Zeichen die Bezirkskönigskette.
Sie wird den Bezirk beim Landeskönigsschießen 2015 in Bad Honnef vertreten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.