Petra Hinz zu Besuch beim Fischlakener Dorf- und Schützenfest

Anzeige
Petra Hinz, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Essen
Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit – Drei Tage lang, von Freitag, den 10. Juli, bis Sonntag, den 12. Juli 2015, findet das jährliche Dorf- und Schützenfest des Bürgerschützenvereins „Gut Schuss“ Essen-Fischlaken 07 e.V. statt.

Für Petra Hinz, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Essen, ist es Freude und guter Brauch, das Dorf- und Schützenfest zu besuchen: „Mit meiner Teilnahme will ich das gesellschaftliche Engagement des Bürgerschützenvereins würdigen. Der Verein ist ein Anlaufpunkt für Jugendliche aus dem Stadtteil und der Region. In der Gemeinschaft von Jugendlichen und jungen Erwachsenen finden sie Anerkennung und Erfolg. Die Jugendarbeit stellt auch eine Brücke in die Zukunft dar. Darüber hinaus kümmert sich der Bürgerschützenverein um Menschen mit Behinderung, indem er sie in die sportlichen Aktivitäten seiner Mitglieder integriert.“

Die Essener Bundestagsabgeordnete wird am Sonntag, den 12. Juli 2015, ab 14 Uhr am Empfang der Gastvereine teilnehmen. Ein weiteres besonderes Ereignis im Rahmen des Festumzugs ist für Petra Hinz der Zapfenstreich, der um 21 Uhr begangen wird.

Neben der Pflege des Brauchtums und des sozialen Engagements betont Petra Hinz, MdB noch eine weitere Stärke des BSV „Gut Schuss“ Essen-Fischlaken 07 e.V.: „Was den Bürgerschützenverein ebenfalls auszeichnet, ist die Tatsache, dass er im regelmäßigen Austausch mit den anderen Schützenvereinen der Region steht. Alle halten engen Kontakt und besuchen sie gegenseitig. Das freut mich sehr und das will auch ich mit meiner Teilnahme am Dorf- und Schützenfest in Fischlaken unterstützen.“
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.