Schulflohmarkt Bardelebenschule 14.03.2015

Wann? 14.03.2015 10:00 Uhr

Wo? Bardelebenschule, Bardelebenstraße 5, 45147 Essen DE
Anzeige
Essen: Bardelebenschule | In unserer Schule findet – wie in jedem Jahr – der traditionelle Kinderflohmarkt statt. Dazu möchten wir alle Interessierten herzlich einladen.
Die Kinder unserer Schule haben hier die Gelegenheit aus dem vergangenen Kinderleben all das zu verkaufen, was in der Gegenwart keine Verwendung mehr findet.
Hierbei sollen die Kinder – mit ihren Eltern – lernen sich von Dingen aus ihrem persönlichen Umfeld zu trennen. Hierzu müssen Entscheidungen getroffen werden, was noch wichtig erscheint und was vielleicht für andere Kinder noch interessant sein könnte. Eine gute Gelegenheit Ordnung in die alten Sachen zu bringen.
Ebenfalls haben unsere Kinder beim Flohmarkt die Möglichkeit über Wert und Preis nachzudenken und in vielleicht zähen Verhandlungen einen letzten Verkaufspreis auszumachen.

Sie finden Spielsachen, Kinderkleidung, Bücher, Kleinigkeiten, ...

Für alle Besucher bieten wir ergänzend in den individuellen „Kaufpausen“ in unserer Cafeteria Stärkungen verschiedener Art an.

Termin: 14.03.2015 / 10.00-13.00 Uhr
Ort: Bardelebenschule / Bardelebenstraße 5 / 45147 Essen-Holsterhausen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.