Studio-Bühne: „Mein Herz hier und dort" - Neues interkulturelles Theaterprojekt für junge Essener Erwachsene sucht noch weitere Teilnehmer

Anzeige
Mit einem Schnupper-Workshop für junge Erwachsene, die inzwischen in Essen Zuflucht und ein neues Zuhause gefunden haben, startete im Juni das neue interkulturelle Theaterprojekt “Mein Herz hier und dort” in der Studio-Bühne Essen. Für die Fortsetzung im Herbst werden jetzt noch Teilnehmer*innen aus Essen gesucht.
Essen: Studio-Bühne Essen | Die Studio-Bühne Essen lädt junge Essener Erwachsene im Alter von 18 bis 25 Jahren zu einem neuen interkulturellen Theaterprojekt ein - Werkschaupremiere im STUDIO ist für den Herbst geplant.

Unter dem Titel „Mein Herz hier und dort - Wer bin ich und wo lebe ich? Wo komme ich her, wo will ich sein und wo will ich hin?” werden nach den Sommerferien ausgehend von autobiographischen Erzählungen gemeinsam mit jungen Erwachsenen, die in Essen Zuflucht und ein neues Zuhause gefunden haben Improvisationen, Monologe und Spielszenen entwickelt und im Herbst in einer öffentlichen Werkschau im STUDIO präsentiert.

Die Arbeitssprache ist Deutsch, die Teilnahme ist kostenfrei.

Erfolgreicher Auftakt mit Schnupperworkshops

Mit zwei Schnupperworkshops für junge Erwachsene, die in Essen Zuflucht und ein neues Zuhause gefunden haben ist das Projekt am 02.06. und 29.06. bereits gestartet:

http://www.studio-buehne-essen.de/mein-herz-hier-und-dort-neues-interkulturelles-theaterprojekt-ist-gestartet/


Kostenfreie Plätze für bis zu 10 Teilnehmer*innen

Jetzt sucht die Studio-Bühne für die Fortsetzung noch bis zu 10 weitere Teilnehmer*innen zwischen 18 und 25 Jahren aus Essen.

Das Projekt findet ab dem 23. August 2016 dienstags von 18:30 bis 21 Uhr mit einer dreimonatigen Laufzeit in der Studio-Bühne Essen an der Korumhöhe 11 in Kray-Leithe statt.

Geleitet wird es von der Drama-Lehrerin und Schauspielerin Stefanie Beckmann, die im November 2015 den englischsprachigen Workshop “Let me tell your story” im Rahmen des interkulturellen Theatercamps zwischen der Studio-Bühne Essen und dem Yoram Loewenstein Performing Arts Studio, Tel Aviv, entwickelte und durchführte.

Anmeldungen noch bis zum 19. August möglich

Junge Essener Erwachsene im Alter von 18 bis 25 Jahren können sich noch bis Freitag, den 19. August 2016 per E-Mail für dieses spannende Theaterprojekt anmelden unter weiterbildung@studio-buehne-essen.de.

"Mein Herz hier und dort” ist ein Kooperationsprojekt des Jugendmigrationsdienstes Essen und der Studio-Bühne Essen, gefördert vom LVR-Landesjugendamt aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplanes NRW.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
29.399
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 14.08.2016 | 22:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.