Superstar Michael Bolton in der Philharmonie Essen - mit Video

Wann? 02.05.2014 20:00 Uhr

Wo? Philharmonie, Huyssenallee, Essen DE
Anzeige
Der amerikanische Superstar Michael Bolton gibt in der Philharmonie Essen sein einziges Konzert in NRW. Fotos: handwerker promotion
Essen: Philharmonie |

Über drei Jahren hat es gedauert, bis der amerikanische Superstar wieder in Deutschland zu Gast ist: Am Freitag, 2. Mai 2014, gibt Michael Bolton sein einziges Konzert in Nordrhein-Westfalen in der Philharmonie Essen. Im Gepäck hat er Hits wie „When A Man Loves A Woman“, aber auch das aktuelle Album „Ain’t No Mountain High Enough (A Tribute To Hitsville USA)“.

Der 60-Jährige ist mit über 53 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten und beliebtesten US-Künstler.

Duette mit internationalen Superstars

Michael Bolton singt die Hits aus seiner über 30-jährigen Karriere, darunter natürlich auch „How Am I Supposed To Live Without You“. Im Vordergrund steht das Material seines im Januar bei Warner Music erscheinenden aktuellen Albums. Auf diesem sind Duette mit Superstars wie Kelly Rowland, Leona Lewis, Melanie Fiona und Delta Goodrem und es unterstreicht einmal mehr Boltons Gespür für großartige Songs und deren Interpretationen. Michael Bolton gastiert mit Band in Essen in der Philharmonie.

Grammy Award und ein Stern auf dem Walk of Fame

Neben zwei Grammy Awards wurde er bereits sechsmal mit dem American Music Award sowie einem Stern auf dem „Hollywood Walk Of Fame“ ausgezeichnet, außerdem schrieb und produzierte er mehrere Nummer-1-Hits (darunter über 100 Songs für renommierte Künstler und Superstars wie Cher, Laura Branigan, Kiss, Kenny G, Barbra Streisand, Bob Dylan) und trat mit zahlreichen anderen Größen wie Luciano Pavarotti, Placido Domingo, Jose Carreras, Ray Charles, Seal und BB King zusammen auf.

Tickethotline ab 13. November 0201/8046060

Ab Mittwoch, 6. November 2013, gibt es über Ticketmaster einen exklusiven Pre-Sale. Der allgemeine Vorverkauf für das Konzert beginnt am 13. November. Tickets gibt es über die Tickethotline 0201/8046060

Video: Captain Jack Sparrow

Das Emmy-nominierte Video zum Lonely Island-Hit „Captain Jack Sparrow“, in dem Bolton zu sehen und zu hören ist, war mit 110 Millionen Klicks das dritterfolgreichste Video des Jahres 2011 auf Youtube. Im selben Jahr sorgte er in Deutschland besonders durch seine Kollaboration mit Helene Fischer für Furore, mit der er auch anschließend zusammen auf Tour ging.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.