55 Jahre her! Peter-Ullner-Schüler trafen sich

Anzeige
Nach 55 Jahren war es wieder mal soweit, dass sich die Ehemaligen der Peter-Ullner-Volksschule trafen.
Ist das lange her! Nach 55 Jahren war es wieder mal soweit, dass sich die Ehemaligen der Peter-Ullner-Volksschule an der Bernhardstraße (jetzt Fischlaker Grundschule) in der Gaststätte „Zum Schwarzen“ trafen. Petra Lukas und Jürgen Meinert hatten die Schüler des Entlassungsjahrgangs 1958 kurzfristig zusammen getrommelt. Man traf sich schon zum sechsten Mal, die meisten der Altschüler wohnen noch in Essen, die weiteste Anreise hatte Hannelore, geborene Gut, die für einen geselligen Abend aus Arnsberg nach Fischlaken zurückkehrte. Erst gab es beim Wiedersehen ein großes Hallo - dann machten im Laufe des Abends viele Geschichten aus der Schulzeit mit Lehrer Sander die Runde. Dieses Klassentreffen war wieder eine runde Sache und wird sicherlich baldigst wiederholt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.