Foto des Monats November - Natalie Cebulla und ihre Lichterspiele gewinnen

Anzeige
Platz eins: Natalie Cebulla und ihre Lichterspiele. (Foto: Cebulla)
Natalie Cebulla hat es wieder geschafft. Die begeisterte Hobby-Fotografin aus Werden gehört zu den treuesten Teilnehmern beim monatlichen Fotowettbewerb des Werden Kurier. Diesmal überzeugte ihre tolle Momentaufnahme eines außergewöhnlichen Lichtpiels die Jury des Werden Kurier und Sie sicherte sich mit dieser Aufnahme den Sieg beim Wettbewerb „Foto des Monats November“.

In der Foto-Community des Lokalkompass ist Natalie Cebulla gerade dabei sich einen Namen als Fotografin zu machen. Anders ist es bereits in ihrer Familie, denn dort begleitet sie ihre Tochter, Nichten und den Rest der Verwandschaft schon seit vielen Jahren mit ihrer Kamera. „Ich fotografiere nicht regelmäßig sondern immer dann wenn ich gerade Lust dazu habe oder etwas sehe was ich festhalten möchte. Ich habe vor ungefähr 15 Jahren damit angefangen. Damals habe ich eher aus einer Not heraus (was schenkt man seiner kleinen Cousine bloß zur Erstkommunion?) beschlossen meiner kleinen Cousine zu ihrer Erstkommunion ein Album mit Portraits von ihr zu schenken.“
Auf dem zweiten Platz landete in diesem Monat Ingebord Fleck mit ihren „Impressionen“ der Altstadt der Abteistadt. Gänzlich gegensätzlich stellte sich der dritte Platz vor. Niko Hinz fing die Schönheiten der modernen Architektur der neuen Bibliothek der Folkwang Universität ein.

Ingeborg Fleck und Niko Hinz auf den weiteren Plätzen

Alle die, die jetzt noch nicht gewonnen haben, müssen sich aber nicht lange grämen. Im Januar geht der Fotowettbewerb des Lokalkompass und des Werden Kurier bereits weiter. Dann suchen wir das „Foto des Monat Dezember“. Die Einsendung der Bilder ist wie gewohnt ab Dienstag, 1. Januar, möglich. Das Ende der Aktion ist diesmal auf Samstag, 12. Januar Dezember, terminiert. Bis dahin können sie entweder selber auf www.lokalkompass.de/essen-werden ihre Bilder als Bürgerreporter selber hochladen oder Sie schicken uns eine Mail mit ihrem Bild und einigen Informationen dazu und dem Stichwort „Foto des Monats“ an redaktion@werdenkurier-essem.de.
0
3 Kommentare
7
Corina Hinz aus Essen-Werden | 19.12.2012 | 10:22  
4.930
Sven Krause aus Mülheim an der Ruhr | 19.12.2012 | 10:29  
7
Corina Hinz aus Essen-Werden | 19.12.2012 | 11:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.