Guten Tag! Weißt Du noch?

Anzeige
Der Volkswald. Ein Monument, vergleichbar nur mit den Stadien Maracanã oder Camp Nou.

Ich bin zwar aus Fischlaken, aber meine Sozialisation fand auf dem Heidhauser Fußballplatz statt.

Am Volkswald. Dem trauern wir älteren Kicker hemmungslos nach. Er blüht in unseren Erinnerungen auf, ein Monument, vergleichbar nur mit den Stadien Maracanã oder Camp Nou. Doch längst Vergangenheit. Und aus der kramen wir alte Schmonzetten hervor. Holger, Planer, Jupp, Schwalbe und ich sinnieren über Jugendsünden, Vereinsfahrten nach Holland und England. Jau, in Essens Partnerstadt Sunderland, da ging’s rund.

Wir waren jung...

Schon die Hinreise…wegen des Krieges war unsere Fähre beschlagnahmt, wir mussten einen riesigen Umweg machen. War nicht schlimm, unser Trainer Hansi hatte Geburtstag und im „duty free“ gab‘s billigen Fusel. Der bekam nicht jedem.

Wir waren halt jung, damals. Wie hieß gleich noch unsere Stamm-Disco? „Annabel’s“? Als wir gegen die Lehrlinge der Schiffswerft spielten, die direkt von der Schicht kamen und uns „plattmachten“? Die legendäre Brauereibesichtigung? Der Krieg? Die Falklandkrise 1982! Auch schon ein bisserl her…

Ein Buch schreiben?

Der Planer schlägt vor, ein Buch zu schreiben. Obwohl, besser wären zwei: ein offizielles und eins für unter der Ladentheke…
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6
Holger Prang aus Essen-Nord | 12.05.2015 | 14:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.