Hanslothar Kranz sammelte fast 8.000 Euro für den guten Zweck

Hanslothar Kranz (l.) ist stets im Dienst seiner Mitmenschen unterwegs. Foto: Archiv
  • Hanslothar Kranz (l.) ist stets im Dienst seiner Mitmenschen unterwegs. Foto: Archiv
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Der langjährige Bezirksbürgermeister Hanslothar Kranz wurde im Mai 2015 runde 80 Jahre jung.

Anlässlich seines Ehrentages suchte der Ortspolitiker das Weite und dankte dem lieben Gott für die ersten 80 Jahre. Sein Leben gilt der Politik - immer im Dienst der Mitmenschen. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass Hanslothar Kranz dazu aufforderte, denen Gutes zu tun, die nicht so viel Glück haben im Leben.

Wer ihm anlässlich seines Jubiläums eine Freude machen wollte, wurde also gebeten - wie schon bei den vorherigen runden Geburtstagen - eine Geldspende für soziale Einrichtungen zu machen. Hanslothar Kranz selbst hatte einen persönlichen Betrag von 1.000 Euro für diese Zwecke zur Verfügung gestellt. Der CDU-Politiker bat um Spenden für fünf soziale Einrichtungen. Nun wurde eine beeindruckende Bilanz gezogen: Insgesamt 105 Menschen spendeten, dies ergab die stattliche Summe von 6.635 Euro! Hanslothar Kranz: "Ich danke Allen ganz herzlich, die so großzügig gespendet haben!"

Freude über Spenden

Die Hospizarbeit in Werden bekommt 2.600 Euro, der ökumenische Arbeitskreis für Behinderte Werden-Heidhausen darf sich über 1.205 Euro freuen. Der Förderkreis des Kettwiger Kinderheims St.Josefshaus erhält 515 Euro, das Projekt Eigenständiges Wohnen (P.E.W.) der Jona-Gemeinde wird 400 Euro gut gebrauchen können, die Notschlafstelle „Raum 58“ für Kinder und Jugendliche mit 1.915 Euro bedacht.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.