Wenn aus Nachbarn Freunde werden - Straßenfest am Schiefenberg

Die Schiefenberger wissen zu feiern.

Die bunte Mischung macht‘s! Das Straßenfest am Heidhauser Schiefenberg führte wieder Alt und Jung zusammen. Die Organisatorinnen Brigitte Schmitt und Doris Wattad hatten nun schon zum 13. Mal geladen, im Zelt vor ihren Garagen gemütlich zusammen zu hocken, Leckeres vom üppigen Büffet zu naschen, den einen oder anderen edlen Tropfen zu genießen, das Bier floss gekühlt aus dem Zapfhahn.

Großes Herz

Der Schiefenberg ist nicht groß, doch hier wohnen Menschen mit großem Herzen. So wurde im letzten Jahr für die Jona-Kita gespendet, dort wurden Malfarben und Zubehör für die kreative Entwicklung der Kinder gekauft. Diesmal geht der „Erlös“ des Festes in die Kirchenkollekte, denn so ein waschechter Schiefenberger will nun mal helfen.

Neue Nachbarn

Das spürten auch die neuen, zukünftigen Nachbarn Anja und Richard, die demnächst einziehen und denen schon Herberge angeboten wurde, „falls beim Umzug nicht alles so recht klappt!“
An Gesprächsthemen war kein Mangel, ob er über „früher“ oder die Kinder oder den letzten Urlaub spricht, einem Schiefenberger wird nie langweilig.

Nächsten Sommer wieder

Irgendwann ist auch die schönste Sause vorbei, das idyllische kleine Sträßchen liegt wieder still da. Aber nächstes Jahr im Sommer, da treffen sie sich wieder. Und dann heißt es zum 14. Mal: „Weißt du noch?“

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.