TC-Bredeney - der sportlich engagierte Verein für die ganze Familie

Mitten im schönen Bredeny liegt die attraktive Anlage des Traditionstennisvereins TC Bredeney.

Hier erwarten insgesamt sieben topgepflegte Außenplätze den Tennisfreund - drei sind auch im Winter durch eine eigene Traglufthalle nutzbar! Mitten in der Tennisanlage befindet sich das Clubhaus des Vereins mit einer für Jedermann zugänglichen Gastronomie.

Eine großzügige Sonnenterrasse lädt ein, um einfach mal vom Alltag auszuspannen oder das eine oder andere Spiel auf den Plätzen zu beobachten. Doch hier kann nicht nur Tennis gespielt werden - attraktive Angebote für Mitglieder - im sportlichen, aber auch im außersportlichen Bereich - haben in den vergangenen Jahren viele Neu-Mitglieder für den Verein begeistern können.

Dabei haben sich die Verantwortlichen ganz bewusst an „Noch-nicht-Tennisspieler“ gewandt – Kinder,Familien, Erwachsene! Gerade der Bereich der Kinder- und Jugendarbeit liegt dem Verein sehr am Herzen. Feriencamps und vermehrte Trainingseinheiten gehören unter anderem zum regelmäßigen Angebot. Dass man hier auf dem richtigen Weg ist, zeigen die aktuellen Zahlen: 190 Jugendliche nehmen am regelmäßigen Clubtraining teil.

Gute sportliche Leistungen liegen dem TC Bredeney ebenfalls am Herzen. Tennis auf sehr hohem Niveau wird in dieser Saison unter anderem Top-Spielerin Dinah Pfizenmaier bieten, die immerhin bereits unter den ersten 80 der Welt gelistet war. Hochkarätigen Tennissport bieten aber auch Turniere wie die Bredeney Ladies Open, ein ITF-Turnier bei dem es neben dem attraktiven Preisgeld auch um Weltranglistenpunkte geht! Zuschauer kommen erfahrungsgemäß einige – natürlich ohne Eintritt bezahlen zu müssen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden