offline

Daniel Henschke

17.982
Lokalkompass ist: Essen-Werden
17.982 Punkte | registriert seit 29.09.2010
Beiträge: 3.501 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 29
Folgt: 7 Gefolgt von: 29
Ich bin 53 Jahre alt, glücklich verheiratet, habe drei gelungene Kinder (32, 31 und 24 Jahre alt). Als freier Journalist schreibe ich für verschiedene Zeitungen in Essen, Mülheim und anderswo.
2 Bilder

Schwere Verletzung

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | vor 18 Stunden, 43 Minuten

Essen: Kettwig-Kurier | Die Kettwiger Handballer können sich nicht so richtig über ihren Sieg freuen Der Kettwiger Verbandsligist strebt weiter nach oben, auch Damen, A-Jugend und Reserve waren erfolgreich. Durch Totensonntag und Frauen-WM legen die erwachsenen Handballer nun eine dreiwöchige Spielpause ein. Kettwig 1. Herren gegen DJK Styrum 37:29 Tore: Käsler 9, Leisen 9, Schwartz 6, Brix 5, Deege 2, Mühlenhoff 2, Pfeiffer 2, Möller,...

2 Bilder

Auf Titelkurs

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 18 Stunden, 46 Minuten

Die Werdener Volleyballer bleiben erfolgreich und liebäugeln mit dem Aufstieg Die Werdener Landesligisten mühten sich zum 3:2 Sieg und haben nun das Topspiel vor der Brust. Die Werdener Damen bleiben mit einem weiteren 3:0 Sieg auf Titelkurs. Die 1.Herren des Werdener Turnerbunds liegen gut im Titelrennen der Landesliga. Das Team von Trainer Marcus Hardt musste zunächst lange warten, bis die Partie gegen VV Humann Essen...

2 Bilder

Der Fluch ist gebrochen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 2 Tagen

Die grün-weißen Handball-Landesligisten besiegten die Schwarz-Weißen Keine Chance hatten die Verbandsliga-Damen im Sauerland. In der Landesliga beendete die DJK Werden eine langanhaltende Negativserie und besiegte die Schwarz-Weißen. Durch Totensonntag und Frauen-WM legen die Handballer nun eine dreiwöchige Spielpause ein. Wermelskirchen gegen HSG Werden / Phönix I 31:22 Tore: Nowicki 5, Abberger 4, Berking 4, Falke...

2 Bilder

Der Trainer verzweifelte

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | vor 3 Tagen

Essen: Kettwig-Kurier | Die Mintarder und Kettwiger Jugendfußballer mit Licht und Schatten Die Mintarder U17 Mädchen machten es im Kreispokal unnötig spannend. Die U15 Mädchen setzten sich zur Wehr, mussten aber die Überlegenheit des Favoriten anerkennen. Sieg und Niederlage gab es bei den C-Junioren. Im Viertelfinale des Kreispokals spielten die Mintarder U15 Mädchen. Leider hatte die Glücksfee der DJK bei der Auslosung eher Pech gebracht....

1 Bild

Die Ratsfraktionen ringen um eine Kompromisslösung beim Haushalt

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Mülheim an der Ruhr: Mülheimer Woche NEU | Der erste Anlauf schlug fehl. Bisher ist noch kein städtischer Haushalt für das Jahr 2018 verabschiedet. Doch spätestens nach der Ratssitzung am 7. Dezember muss Kämmerer Frank Mendack wissen, ob er der Bezirksregierung als zuständiger Behörde einen genehmigungsfähigen Etat vorlegen kann. Daran, dass dies auch klappt, arbeiten im Moment die Experten der im Rat vertretenen Fraktionen von BAMH, Bündnis 90/Die Grünen, CDU,...

2 Bilder

Nadelstiche gesetzt

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 4 Tagen

Die Werdener A-Junioren unterliegen dem RWE im Kreispokal Im Viertelfinale des Kreispokals kam das erwartete Aus. Die A-Junioren überzeugten gegen Rot-Weiss Essen aber über weite Strecken mit einer disziplinierten und kämpferisch vorbildlichen Leistung. Der hochgewettete Tabellenführer der Niederrheinliga war offensichtlich wenig motiviert ins Löwental gekommen. Nahm der Favorit etwa den Werdener Underdog auf die...

2 Bilder

Vom Thron gestoßen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 4 Tagen

Die Werdener Reserve stürzte mit einem Husarenstreich den Spitzenreiter Die SC-Reserve düpierte den Spitzenreiter, die Damen hatten dagegen hatten gegen den Tabellenführer keine wirkliche Chance. Nun hat das Leder seine Ruhe, am Totensonntag ist allgemeines Spielverbot. Dafür rollt am Dienstagabend der Ball im Kreispokal. SF Niederwenigern II gegen SC Werden-Heidhausen I 6:3 Aytekin, Theuer, Höcker (62. Ewert),...

2 Bilder

Ein Zeichen gesetzt

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | vor 4 Tagen

Essen: Kettwig-Kurier | Jetzt hat es sie erwischt: Der FSV Kettwig II verlor in dieser Saison zum ersten Mal Während die DJK Mintard ein Lebenszeichen sendete, verlor der FSV Kettwig deutlich. Die FSV-Reserve hat es auch erwischt, die Mintarder Damen dagegen bleiben eisern in der Spur. Nun hat das Leder seine Ruhe, am Totensonntag ist allgemeines Spielverbot. Dafür rollt am Dienstagabend für die DJK Mintard der Ball im Kreispokal. DJK Mintard...

6 Bilder

Der Rasen liegt schon

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | vor 4 Tagen

Essen: Kettwig-Kurier | Die Kettwiger E2-Junioren haben nur das runde Leder im Kopf Bald kann in Kettwig auf Kunstrasen gekickt werden. Die Vorfreude muss doch riesig sein. Oder etwa nicht? Der Kurier fragte beim FSV-Nachwuchs nach… Fußball-Guru oder Bekloppter? Freizeitkinderbetreuer oder ambitionierter Nationaltrainer in spe? Beim FSV Kettwig heißen Jogi und Co Frank Kuhlmann und Thomas Lenz. Sie trainieren die E2-Junioren des Clubs, hier...

1 Bild

Der Trainer wirft hin

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 16.11.2017

Essen: Kettwig-Kurier | Beim Bezirksligisten DJK Mintard erklärte Trainer Ulf Ripke seinen sofortigen Rücktritt Es ist noch gar nicht so lange her: Ende September gewann die DJK Mintard mit 9:1 gegen völlig überforderte Meidericher. Trainer Ulf Ripke war sichtlich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Der Übungsleiter zeigte sich stolz auf seine Spieler: „Meine Jungs haben Charakter und Herz.“ Die Durststrecke mit teilweise bis zu zehn...

3 Bilder

Der Wagen, der rollt

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 15.11.2017

Die Retter des Werdener Bollerwagenumzugs freuen sich schon auf Tulpensonntag 2018 „Neun, zehn, elf!“ Bunt kostümiert feierten die Bollerwagenjecken den Beginn der Karnevalszeit. Am Tulpensonntag, 11. Februar, möchten die Werdener Karnevalisten wieder ab 11.11 Uhr um die Häuser ziehen. Vor dem Rathaus wagte der gemeinnützige Verein der „Freunde und Förderer des Werdener Bollerwagenumzuges“ eine Prognose: „Wir haben den...

2 Bilder

Oben anklopfen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 15.11.2017

Essen: Kettwig-Kurier | Die Kettwiger Verbandsliga-Handballer legen eine Serie von 10:2 Punkten hin Die Kettwiger Verbandsligisten haben nun eine ungeschlagene Serie von 10:2 Punkten hingelegt und klopfen vorsichtig oben an. Ebenfalls im Vorderfeld der Tabelle ist die A-Jugend zu finden. Kettwig A-Jugend gegen DJK Saarn 29:26 Die A-Jugend bleibt in der Kreisliga Rhein-Ruhr auf der Erfolgsspur und konnte die Gäste aus Mülheim-Saarn bezwingen....

2 Bilder

Überraschend deutlich

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 14.11.2017

Essen: Kettwig-Kurier | Die Mintarder und Kettwiger Jugendfußballer konnten etliche Siege feiern Die Mintarder U17 Mädchen verbuchten in der Niederrheinliga einen glücklichen Sieg und eine umso unglücklichere Niederlage. Bei den A-Junioren setzte sich die DJK wieder an die Spitze und Kettwig rückte weiter nach oben. Eine überraschend deutliche Angelegenheit war der Auftritt der Mintarder A-Junioren bei der SG Altenessen. Dabei stand es zur...

2 Bilder

Klassenerhalt in Sicht

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 14.11.2017

Die Werdener Handball-Damen holten sich ihren schon dritten Saisonsieg Das hätte ihnen wohl keiner zugetraut! Die Verbandsliga-Damen konnten bereits ihre dritte Partie gewinnen und dürfen nun ein wenig vom Klassenerhalt träumen. In der Landesliga schiebt sich die DJK Werden immer mehr nach vorn. Doch nun kommt der Angstgegner. HSG Werden / Phönix I gegen SSG / HSV Wuppertal II 24:22 Tore: Falke 8, Abberger 5,...

2 Bilder

Volle Konzentration im Ligaalltag

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 14.11.2017

Die Werdener Volleyball-Damen verloren das Pokalfinale, thronen aber über der Liga Ausgerechnet im Pokalfinale unterlagen die Werdener Damen zum ersten Mal gegen den Landesligisten VC Borbeck III. In der Bezirksliga holten sich die WTBlerinnen dann wieder Selbstvertrauen. Hoch motiviert und mit großem Kader ging es in das Endspiel um den Kreispokal. Zu Beginn des Spiels konnte Werden noch mithalten, doch dann fiel der...