offline

Daniel Henschke

12.338
Lokalkompass ist: Essen-Werden
12.338 Punkte | registriert seit 29.09.2010
Beiträge: 2.404 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 20
Folgt: 7 Gefolgt von: 18
Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder (29, 28 und 21 Jahre alt). Seit 1998 bin ich für den Kurier am Start.
2 Bilder

Trainerwechsel - Spiele der Fußballer - SC-Damen und 80er mit neuen Übungsleitern

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 17 Stunden, 50 Minuten

Die Teams des SC Werden-Heidhausen konnten mit sich recht zufrieden sein, besonders die Damen machen mit ihren neuen Trainern viel Freude. Den 80ern nutzte zumindest kurzfristig auch der Trainerwechsel nichts. SC Werden-Heidhausen I gegen SV Wanne 11 4:2 Trainer Danny Konietzko füllte die Spielpause in der Liga mit einem Testspiel gegen den Dritten der Landesliga Westfalen, den SV Wanne 11. Familiäre Bande: Wanne-Trainer...

5 Bilder

Die Grün-Weißen sind nach 39:26 der neue Tabellenführer

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 18 Stunden

Bezirksligist DJK Grün-Weiß Werden ist nicht ausgerutscht bei seinem Versuch, die Tabellenspitze zu erklimmen. Im Gegenteil, mit der wohl besten Saisonleistung wurde Verfolger Haarzopf geradezu deklassiert. Die Schützlinge von Trainer Dirk Bril brauchten ein wenig, doch dann eilten sie Tor um Tor davon. Die Gäste bissen sich an der starken Abwehr die Zähne aus und wurden klassisch ausgespielt. Die neunfachen Torschützen...

1 Bild

Guten Tag! Faszinierend

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 4 Tagen

Liebe Leserinnen und Leser, Spock ist tot. Die jungen Leute werden mal wieder gar nicht wissen, von was ich spreche: „Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise…“ Sie kämpften gegen Klingonen und Romulaner, reisten mit Warp-Antrieb durchs Weltall oder ließen sich durch „Beamen“ auf unerforschte Planeten transportieren. Eine bunte Truppe: James...

6 Bilder

Sieg gegen Traditionsverein - Spiele der DJK-Handballer

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 26.02.2015

SC Phönix Essen gegen DJK Werden I 22:26 Es wurde zwar ein sicherer Erfolg gegen den Traditionsverein, der nie gefährdet war, doch bemängelte Trainer Dirk Bril hinterher viele überflüssige Fehler im Angriffverhalten seiner Mannschaft. Während die Abwehr gut agierte, der Gegner erzielte nur 18 Feldtore, ließen die Werdener eine Reihe klarster Torchancen aus. In den kommenden schweren Spielen gegen Haarzopf und Altendorf...

6 Bilder

Ungeschlagen! Erfolgreiche Spiele der Jugendvolleyballer

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 26.02.2015

Weiterhin eilen die Jugendvolleyballer des WTB von Erfolg zu Erfolg. Während die weibliche U18 Vizemeister wurde, ist die weibliche U 3 I ungeschlagener Herbstmeister. Die weibliche U 13 I trat als Tabellenführer zunächst gegen das Schlusslicht SV BW Dingden II an. Die von Astrid Seifert trainierte Mannschaft fand schnell in das Spiel und setzte sich mit 25:14, 25:6 und 25:17 durch. Im zweiten Spiel gegen TV Jahn...

1 Bild

Balla-Balla! Ein Kommentar

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 24.02.2015

Es gibt leider Menschen, die ihr Haupt nur dazu haben, um Kopfball zu machen. Denken? Fairplay? Fehlanzeige! Hier mal eine kleine Auswahl aus der großen bunten Welt des Fußballsports. Massive Kritik kommt oft ganz scheinheilig daher: „Da der schwache Schiedsrichter nicht frühzeitig zu seinen Karten griff, wurde es ruppig.“ Aha. Der Unparteiische ist schuld daran, dass den Kickern Benehmen und Anstand fehlen....

1 Bild

Spannend bis zuletzt! TTC Werden 48 gegen TTC Olympia Mülheim 8:8

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 24.02.2015

Mit einem rassigen 8:8 trennte sich Tischtennis-Landesligist TTC Werden vom klaren Favoriten Olympia Mülheim. Die Werdener mussten auf Josef Hilgers verzichten, doch bereits in den Eingangsdoppeln deutete sich an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten, Werden ging mit 2:1 Punkten in Führung. Gilbert Sunico lag schon mit 0:2 Sätzen in Rückstand, zeigte jedoch, dass er neben seinen spielerischen Fähigkeiten auch enormen...

3 Bilder

Guten Start verpasst - Spiele der Fußballer - nur ein Sieg in fünf Partien

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 24.02.2015

Die erste Mannschaft des SC Werden-Heidhausen hätte eigentlich einen guten Start ins neue Spieljahr hinlegen können. Hätte, wenn nicht das Schiedsrichtergespann und der Pfosten gewesen wären… SC Werden-Heidhausen I gegen Fortuna Bottrop 1:1 Schade! Zum Auftakt der Rückrunde empfingen die Löwentaler den Tabellenvierten, kamen nur schwer in Tritt, wurden dann immer besser, spielten die Gäste in der letzten halben Stunde...

1 Bild

Amelie traf sechsmal! Spiele der Jugendfußballer des SC Werden-Heidhausen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 24.02.2015

Die D-Junioren waren spielfrei, haben aber durch überraschende Ergebnisse im Tabellenkeller mittlerweile nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den neuen Letzten aus Mintard - der kommende Gegner! Die C-Juniorinnen siegten auswärts, in Osterfeld konnte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Lindken letztlich mit 6:3 gewinnen. Bis in die zweite Halbzeit hinein lief das Spiel ausgewogen auf und ab, zunächst folgten jedem Werdener...

1 Bild

Guten Tag! Dreckig!?

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 19.02.2015

Liebe Leserinnen und Leser, meine Holde und ich besuchten mal wieder den Grugapark, gingen zum „Parkleuchten“. Es war wunderschön, aber auch knackig kalt und wir sackten in der Mocke ein! Unsere Schuhe sahen vielleicht aus… Doch glücklicherweise stand Hilfe parat: die Kommunionkinder boten ihre Dienste an, putzten Schuhe gegen Spende für afrikanische Kinder, richtig viel Geld kam zusammen. So glänzten unsere Stiefel...

2 Bilder

Neki und Julius: St. Ludgerus-Kommunionkinder putzten Schuhe für Schüler in Afrika

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 19.02.2015

Neki ist acht Jahre alt. Er lebt in einer strohgedeckten Lehmhütte, ohne Strom und fließendes Wasser. Viel zu oft plagt ihn ein leerer Magen. Eine Schule hat er noch nie von innen gesehen. Das soll sich ändern! Julius ist ebenfalls acht, wohnt aber über 6000 Kilometer nördlich, in Europa, genauer gesagt in Werden. Ihn plagen keine existenziellen Nöte, er lernt in der Heckerschule lesen und schreiben. Es geht ihm gut,...

1 Bild

DJK Werden: Mit Pfeffer zum Aufstieg!

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 19.02.2015

Die DJK Werden führt gemeinsam mit Altendorf und dem TuSEM III die Tabelle der Bezirksliga an. Jetzt konnte Kosta Avramidis, Teamchef der Werdener, eine erfreuliche Personalie verkünden: „Ein alter Bekannter ist zu uns zurückgekehrt. Sven Pfeffer wird mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Erfahrung für uns eine absolute Verstärkung sein!“ Vom Verbandsligisten TG Cronenberg Wuppertal kehrt Pfeffer zurück, ist...

1 Bild

SC Werden-Heidhausen gegen TVD Velbert 3:0

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 19.02.2015

Im letzten Test vor dem Rückrundenauftakt empfing der SC Werden-Heidhausen im Löwental den TVD Velbert, Elfter der Bezirksliga-Parallelgruppe. Endlich war Jan Brückner nach langer Verletzungspause wieder dabei, SC-Coach Danny Konietzko gab auch Yannick Bönte und Lars Höcker aus der Reserve eine Chance. Kurz vor der Halbzeit erzielte Halil Erciyas die Führung, welche Rainer Imhoff nach einer Stunde noch ausbaute. Den...

1 Bild

Kicken bis zum Abwinken! Werdener Heimspielkalender

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 19.02.2015

Die Karnevalszeit gut überstanden? Prima, dann wenden wir uns wieder dem Sport zu. Die Freunde des Fußballs können sich - bei hoffentlich gutem Wetter - auf einen runden Sonntag einstellen, da 7 ½ Stunden lang gekickt wird. Auch unterm Hallendach gibt es Spitzensport zu sehen- im Damenhandball und bei den Tischtennis-Herren wird Landesliga angeboten! Samstag, 21. Februar: Tischtennis: 18.30 Uhr: TTC Werden 48 gegen TTC...

5 Bilder

Gute Spiele: DJK-Teams scheiden im Achtelfinale aus

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 18.02.2015

Die DJK-Teams sind im Achtelfinale aus dem Niederrheinpokal ausgeschieden. Doch die Enttäuschung hielt sich in Grenzen: während die U13 in einem mitreißenden Match nach großem Kampf ausschied, durften die U17 Mädchen sich von einem Bundesligisten eine kostenlose Lehrstunde abholen. Ein faszinierendes Pokalspiel zeigten die U13 Mädchen der DJK Mintard im Achtelfinale des FVN-Pokal gegen den 1 FC Mönchengladbach. Am Ende...