offline

Daniel Henschke

11.279
Lokalkompass ist: Essen-Werden
11.279 Punkte | registriert seit 29.09.2010
Beiträge: 2.198 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 19
Folgt: 7 Gefolgt von: 16
Über mich 
Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder (29, 28 und 21 Jahre alt). Seit 1998 bin ich für den Kurier am Start.
1 Bild

Guten Tag! Wir werden älter

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 1 Stunde, 24 Minuten

Liebe Leserinnen und Leser, „wir“ werden immer älter. Also Sie auf jeden Fall, bei mir ist es unsicher, meine Frau bleibt ewig junge 29. Gerade unsere südlichen Stadtteile überaltern. Werden und Kettwig werden immer mehr zu „Senioren“-Zentren. Da ist es ein absolut angebrachter, guter und ermutigender Schritt, wenn die AWO, die Kirchen, soziale Träger und auch Vereine einen „Seniorentag“ ins Leben rufen. Viel zu...

Aus im Elfmeterschießen! Doppeltes Pokal-Pech für die Kettwiger Fußballer

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 2 Stunden, 17 Minuten

Im Kreispokal ging es um den Einzug ins Halbfinale. Leider konnten weder der FC Kettwig noch der FSV Kettwig dieses große Ziel erreichen. Allerdings scheiterten beide Clubs ganz knapp. FC Kettwig 08 gegen SF Niederwenigern 4:6 Was war das für ein Pokalkrimi! Trainer Markus Dymala hatte seinen FC Kettwig gegen den Landesligisten Niederwenigern gut eingestellt, doch nach einer Viertelstunde lagen er und seine Schützlinge...

2 Bilder

Immer diese Radfahrer… Aus der Bezirksvertretung – Fahrradbeauftragter Wagener stand Rede und Antwort

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 2 Stunden, 21 Minuten

Gut gelaunt begrüßte Bezirksbürgermeister Dr. Michael Bonmann die Gäste der 3. Sitzung der BV. Dabei war ihm so manche Laus über die Leber gelaufen. „Fast tägliche Verlautbarungen der Fachverwaltung in Sachen Asyl, meistens auf Kosten unseres Bezirks, das Werdener Verkehrskonzept hält keinen Zeitplan ein, das Sportamt lässt ein funktionsfähiges Vereinsheim durch Nichtstun verrotten, weiß aber angeblich nichts von Kettwiger...

1 Bild

Werdener Heimspielkalender

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 1 Tag

Zwar finden am Samstag wegen Allerheiligen keine Sportveranstaltungen statt, dafür gibt es am Sonntag umso mehr Interessantes zu betrachten. Das kleine Lokalderby der Fußballer lockt ebenso ins Löwental wie der erste Vergleich einer Werdener Damenmannschaft mit dem großen Rot-Weiss Essen! Ebenfalls ein Lokalderby ist das Aufeinandertreffen der Werdener Handballdamen mit ihren Kettwiger Kontrahentinnen. Der Gegner der...

2 Bilder

Nichts für schwache Nerven! Spiele der WTB-Basketballer

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 1 Tag

Das war nichts für schwache Nerven! In einer umkämpften Bezirksliga-Partie schlugen die WTB-Damen die TuS aus Hilden hauchdünn mit 56:51 Körben. Durch diesen dritten Saisonsieg kletterten die Löwentalerinnen auf den zweiten Tabellenplatz mit einem Spiel Rückstand auf Spitzenreiter Kamp-Linfort II. Am Sonntag, 2. November, muss Werden um18 Uhr in Wuppertal beim direkten Verfolger Barmer TV II antreten, eine Woche später kommt...

1 Bild

Entscheidende Saisonphase - Spieler der WTB-Volleyball Jugend

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 1 Tag

Fast die komplette Werdener Volleyball-Jugend war im Einsatz. Erfolge und Niederlagen hielten sich die Waage. Vor allem für die Oberligateams geht es nun in die entscheidende Saisonphase. Die weibliche U16 und die männliche U 13 haben weiterhin Chancen, die Qualifikationsrunde zu den Westdeutschen Jugendmeisterschaften zu erreichen. In der Oberliga trat die weibliche U16 I gegen den Tabellenführer VV Schwerte II sowie den...

2 Bilder

Weiter Tabellenführer - Spiele der DJK-Handballer

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 1 Tag

DJK Grün-Weiß Werden I gegen SC Phönix 35:20 Tore: Krauthausen 10, Mallach 7, Dewald 4, Radloff 4, Bürger 2, Clasen 2, Gauselmann 2, Kerger 2, Stolarski, Vollmer. Mit diesem Sieg bleiben die Löwentaler Tabellenführer der Bezirksliga. Nach der Herbstpause ging das Team von Trainer Dirk Bril sehr konzentriert in die Partie. Durch konsequente Deckungsarbeit, einen guten Torhüter Paul Paefgen und Tempospiel konnte sich die...

1 Bild

Guten Tag! Frauenpower im Löwental

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 1 Tag

Liebe Leserinnen, natürlich haben ihre Geschlechtsgenossinnen auch diese (letzte?) Bastion der Männer im Sturm eingenommen: Fußball! Nein, ich rede nicht vom bierseligen Glotzen auffer Couch, schon gar nicht von einer rowdyhaften Bierdusche während eines Besuches im Stadion. Technische Finesse Nein, ich rede von jungen Damen, die die beliebte Ballsportart mit einem bewundernswerten Feuereifer, erstaunlich technischer...

6 Bilder

Einfallslose Mintarder, kampfstarke Kettwiger. Spiele unserer Fußballer – da war alles dabei

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 3 Tagen

Die DJK Mintard unterlag in Bottrop, der FC Kettwig drehte die Partie gegen den Tabellennachbarn, der FSV Kettwig holte einen wichtigen Auswärtspunkt. Fortuna Bottrop gegen DJK Mintard 3:0 Man war gewarnt vor extrem heimstarken Bottropern, die sehr erfolgreich früh die Entscheidung erzwingen und sie dann bis zum Spielende verteidigen. Auch die DJK Mintard trapste nun in diese „Falle“. Trainer Marco Guglielmi musste nach...

2 Bilder

„Flaggschiffe“ punkteten! SC-Jugendfußball mit Siegen, aber auch bitteren Niederlagen

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 3 Tagen

Während die „Flaggschiffe“ der Jugendabteilung, die Juniorinnen und die D-Junioren, weiter punkteten, gingen die anderen Teams leer aus. Schon wieder trat ein Gegner der B-Juniorinnen nicht an! Freude machten die D-Junioren ihren Fans beim 4:0 gegen Steele. Die erste Halbzeit war nicht besonders, dennoch führte Werden durch Julian Hoppe und Ioannis Bekas. Nach dem Wechsel drehten die Schützlinge von Pascal Duisken und Tim...

4 Bilder

Anna kickt! FVN-Turnier im Löwental – Werdenerin Anna Hömßen mittendrin

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 3 Tagen

Hoher Besuch im Sportpark Löwental! Der Fußballverband Niederrhein führte sein zweites Sichtungsturnier für U13 Mädchen auf der schmucken Werdener Anlage durch! Alle 14 Kreise des Verbandsgebietes hatten ihre Besten geschickt, auf drei Feldern ging es hoch her. Erstaunlich spielstarke Mädchen, treffsichere Stürmerinnen, tolle Torhüterinnen, rustikale Abwehrrecken, filigrane Technik und erstaunliche Dynamik prägten die...

1 Bild

Der erste Dämpfer - Die SG Werden 80 verliert vier Spieler durch Feldverweise

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 3 Tagen

Das war kein gutes Wochenende für die SG Werden 80. Während die erste Mannschaft unterging, musste die erfolgsverwöhnte Reserve den ersten Dämpfer hinnehmen. Dazu gab es gleich vier Feldverweise für die 80er. ESV Frillendorf gegen SG Werden 80 I 11:1 Auf dem engen Feld in Frillendorf tat sich die SG Werden 80 schwer, die Angriffe der Gastgeber abzuwehren. Bis zur Pause lag Werden bereits mit 0:4 hinten, die Messe war...

2 Bilder

Ausflug in den hohen Norden: Spiele der SC-Fußballer – zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 3 Tagen

Der Ausflug durch die ganze Stadt hoch in den Essener Norden hat sich nur teilweise gelohnt, der SC kehrte aus Katernberg mit einem Punkt zurück. Den Damen und der Reserve gelangen hohe Siege, die dritte Mannschaft unterlag nun schon zum Mal. DJK Katernberg gegen SC Werden-Heidhausen I 1:1 Erneut auf Asche holte das Team von Trainer Danny Konietzko einen Punkt. In der Nähe der Gelsenkirchener Trabrennbahn ging Platzherr...

3 Bilder

Was lange währt… Umkleide-Anbau im Sportpark Löwental kommt

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | vor 3 Tagen

Eigentlich sollte vor fast zwei Jahren Baubeginn sein, doch etliche Probleme verzögerten den Start. Doch nun geht es endlich los mit dem Neubau im Sportpark Löwental! Der Anbau des Umkleide-Hauses soll endlich die Raumnot der stark frequentierten Sportanlage beenden, umfasst eine zusätzliche Kabine inklusive Dusche und WC, eine Schiedsrichterumkleide mit Nasszelle, Vereins-Büroräume für DJK Grün-Weiß Werden, SC...

1 Bild

Über 6 Millionen Euro! Neues vom Werdener Verkehrskonzept

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | am 24.10.2014

„Und sie bewegt sich doch!“ Der Bau- und Verkehrsausschuss unter Vorsitz des Grünen Rolf Fliß bekam nun den neuesten Stand der Dinge beim Werdener Verkehrskonzept vorgestellt. Nach intensiven Vorgesprächen hat das Amt für Straßen und Verkehr einen Planungsauftrag an das Ingenieurbüro nts aus Münster vergeben. Darüber hinaus wurde ein Beratervertrag mit dem Werdener Büro BKR von Stadtplaner Michael Happe...