offline

Daniel Henschke

12.562
Lokalkompass ist: Essen-Werden
12.562 Punkte | registriert seit 29.09.2010
Beiträge: 2.448 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 20
Folgt: 7 Gefolgt von: 19
Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder (29, 28 und 21 Jahre alt). Seit 1998 bin ich für den Kurier am Start.
1 Bild

Guten Tag! Bärchen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 9 Stunden, 44 Minuten

Die Technik spielt uns so manchen Streich. Da schreibe ich mit Kollegen über einen Fußballtrainer, dessen Entlassung kurz bevorsteht, da die Erfolge ausbleiben. Prompt macht die doch angeblich so schlaue Texterkennung aus „Trainerstuhl“ glatt „Trauerspiel“. War hier Freud am Werk? Lustiger Verhörer Es gibt aber auch menschliches Versagen, der Ohren zum Beispiel. Unser Kleiner murmelt irgendwas vor sich hin, dass er uns...

1 Bild

Erstaunliches Engagement - Versammlung der Arbeiterwohlfahrt Werden

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 10 Stunden, 7 Minuten

Zur Jahreshauptversammlung der AWO-Werden waren 55 Mitglieder und sechs Gäste in den Domstuben erschienen. Nach den Tätigkeitsberichten des ersten Vorsitzenden Jürgen Lukas und der Hauptkassiererin Christa Beisemann wurde dem Vorstand durch den Revisor Wolfgang Keppler gute Arbeit bescheinigt und Entlastung erteilt.  Zu Gast waren Judith Schlupkothen, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes, welche die Arbeit der...

1 Bild

Meister der Bezirksliga! Spiele der Jugendvolleyballer

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 10 Stunden, 32 Minuten

Es gibt kaum eine Woche ohne Erfolgsmeldung aus der Nachwuchsabteilung der Volleyballer. Diesmal feierte die männliche U14 des WTB die Meisterschaft in der Bezirksliga. Die männliche U14 spielte im Werdener Gymnasium um den Titel. Das Team von Thorsten Rathjen und Torben Heimeshoff ging höchst motiviert in den Doppelspieltag gegen den Hildener AT. Zu Beginn zog Werden früh weg und so alle Akteure konnten zu Spielanteilen...

3 Bilder

Ein wichtiger Sieg! Spiele der Fußballer des SC Werden-Heidhausen - Ausfälle verhindern mehr Erfolge

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 10 Stunden, 36 Minuten

Die zahlreichen Ausfälle waren nicht zu verkraften - aus den beiden Begegnungen gegen Kellerkinder holte die SC-Reserve nur einen Punkt. Die dritte Mannschaft der Löwentaler schob sich erstmals von den Abstiegsrängen, aber nur für zwei Tage! Über Ostern spielt nur die Erste. SC Werden-Heidhausen II gegen ESC Rellinghausen II 1:1 Gegen den Tabellenletzten gelang der SC-Reserve nur ein Unentschieden. Trainer Christian Kliem...

1 Bild

Sekt kaltstellen - SG Werden 80 II siegt

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 10 Stunden, 38 Minuten

Die 80er können schon mal den Sekt kaltstellen. Das Reserve-Team um Spielertrainer André Bausch dominierte beim Zweiten Yurdum Spor fast nach Belieben. Das 1:0 in der 17. Minute durch Dennis Peter war etwas Besonderes: der 100. Saisontreffer! Dennis Peter legte nach, bis zur Pause trafen noch Martin Hofmann und Dennis Deutschmann. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Dennis Deutschmann und Patrick Dehn, das halbe Dutzend war...

1 Bild

Farbenfrohe Blumengrüße - Pflanzaktion im Löwental

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 10 Stunden, 51 Minuten

Angeregt von den ehrenamtlichen Helfern rund um Franziska Kloos wurden jetzt vor dem Flüchtlingsheim im Löwental Frühlingsblumen gepflanzt, um dem tristen Vorplatz zumindest ein wenig vorösterliche Freude zu verpassen. Mit Hacke und Spaten Viele Werdener Bürger halfen beim Einpflanzen, aber auch die Bewohner nahmen Spaten und Hacken in die Hand und verwandelten einige Rasenflächen in farbenfrohe Blumenbeete. Gespendet...

1 Bild

Guten Tag! April, April

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 10 Stunden, 57 Minuten

Liebe Leserinnen und Leser, In den April schicken – keine Lust! Ist mir viel zu feucht und kalt bei uns in Werden. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich diesmal nicht mit zum Fußballturnier nach Spanien gefahren bin - die haben dort kuschelige 20 Grad und müssen nur Sonnenbrand fürchten, uns dagegen wachsen hier noch Schwimmhäute, wenn‘s so weitergeht. Gefühle zeigen Sie merken: Das momentane Wetter führt dazu, dass...

3 Bilder

Oster-Camp - Kinder und Jugendliche beim TC Volkswald

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 11 Stunden, 5 Minuten

Drei Tage lang Tennis total erwartet die Kids beim TC Am Volkswald in der zweiten Woche der Osterferien. Von Mittwoch, 8. April, bis Freitag, 10. April, dreht sich alles um den weißen Sport. Der Volkswälder Tennislehrer Markus Schmidtke und sein Team trainieren jeweils drei Stunden am Tag (von 10 bis 13 Uhr) mit dem Nachwuchs. Leihschläger Das Oster-Camp findet auf den Außenplätzen, bei schlechtem Wetter in der Halle...

6 Bilder

„Keinen Bock mehr!“ Die Spiele der Fußballer des SC Werden-Heidhausen - Erste besiegt Bottrop höchst souverän

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 11 Stunden, 14 Minuten

Der SC Werden-Heidhausen zeigte sich deutlich konzentrierter und siegte hoch verdient gegen überforderte Gäste aus Bottrop. SC Werden-Heidhausen I gegen Rhenania Bottrop 3:0 Ein pitschnasser Trainer Danny Konietzko schaute grimmig: „Ich glaube, die haben keinen Bock mehr!“ Recht hatte er, der Herr Übungsleiter. Der Gast Rhenania Bottrop hatte irgendwann eingesehen, dass gegen diesmal bis zum Schluss konzentrierte SCler...

1 Bild

Siegeszug der C-Junioren - Spiele der Jugendfußballer

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 27.03.2015

Die Mintarder C1 setzte ihren Siegeszug fort und belegt nun den dritten Platz. Die anderen Teams waren leider nicht erfolgreich. Der FSV Kettwig unterlag ebenso wie die Mintarder B- sowie die A- und D-Junioren, die abstiegsgefährdet sind. Die U15-Mädchen verloren in Walbeck, toll das 3:3 der U 17 gegen starke Mönchengladbacherinnen. Grausam war das Spiel der A-Junioren, die gegen die ESG mit 0:27 unterlagen. Die DJK...

1 Bild

Werdener Heimspielkalender mit Fußball und Volleyball

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 27.03.2015

Zwar haben etliche Hallensportler spielfrei, doch kein Werdener muss auf Sportgenuss verzichten. Bei einem Sieg über Solingen hätten die Werdener Volleyball-Damen die Klasse gehalten. Kein Aprilscherz: die 80er sind wirklich am 1. 4. dran! Samstag, 28. März: Volleyball: 15 Uhr: WTB 1.Damen gegen Solingen. Sonntag, 29. März: Fußball: 11 Uhr: SC Werden-Heidhausen III gegen SV Burgaltendorf III. 12.45 Uhr: SC...

5 Bilder

Sonne satt und gute Laune! Fünf Löwentaler Teams beim Turnier an der Costa Maresme

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 27.03.2015

Gleich fünf Mannschaften aus dem Löwental bestiegen den Bus, um wieder am internationalen Jugendturnier „Trofeo Mediterráneo“ an der Costa Maresme teil zu nehmen. Jugendleiter Markus Graf: „Am meisten freut es uns, dass wir es endlich einmal geschafft haben, eine Mädchenmannschaft ins Turnier zu schicken.“ Immerhin hat der SC Werden-Heidhausen seit über zehn Jahren eine Mädchenabteilung und nimmt nun bereits das achte Mal...

3 Bilder

Eine Nummer zu groß - Spiele der Basketballer

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 27.03.2015

Der Spitzenreiter war dann doch eine Nummer zu groß. Die WTB-Herren unterlagen in heimischer Löwental-Halle dem Bezirksliga-Tabellenführer BG Kamp-Lintfort III mit 52:79 Körben. Erfolgreich waren aber die Damen des WTB, die gegen den VSTV Wuppertal III mit 62:41 Körben gewannen. Nach diesem deutlichen Erfolg über den Tabellenletzten sind die Werdenerinnen Sechster der Bezirksliga, jetzt folgt für beide Teams eine österliche...

3 Bilder

Ein Schritt Richtung Klassenerhalt - Spiele der Jugendfußballer des SC Werden-Heidhausen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 27.03.2015

Die A-Junioren machten einen weiteren wichtigen Schritt in Sachen Klassenerhalt. Gegen Niederbonsfeld erarbeiteten sich die Löwentaler einen in Summe verdienten 3:2 Sieg. So vergrößerte sich der Abstand auf die Abstiegsplätze. Ein Ballgewinn brachte die Führung, Michael Augstein traf sehenswert mit dem rechten Außenrist. Ballverluste häuften sich, so dass Niederbonsfeld zum verdienten Ausgleich kam. Nach dem Seitenwechsel ...

3 Bilder

In Frintrop ging‘s hoch her - Spiele der Werdener Fußballer

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 27.03.2015

Hoch her ging es in Frintrop, als der Bezirksligist SC Werden-Heidhausen mit 3:5 unterlag. Eine Etage tiefer in der Kreisliga A war Schmalhans der Küchenmeister beim trostlosen 0:0 in Kray. Bei der Reserve der 80er fiebert man dem Spitzenspiel entgegen. Adler Union Frintrop gegen SC Werden-Heidhausen I 5:3 Was für ein Spiel! Der SC Werden-Heidhausen verspielte beim direkten Konkurrenten eine Führung und fing sich in der...