Guten Tag! Advent

Anzeige
Liebe Leserinnen und Leser,

in drei Wochen halten Sie unsere Weihnachtsbeilage in Händen. Das KURIER-Team ist gerade dabei, dafür Interessantes, Heiteres und Besinnliches rund ums Fest zu sammeln.

Dekorativ

Um uns in prä-weihnachtliche Stimmung zu bringen, nutzten wir den Besuch einiger Adventsbasare. Natürlich ist der SERPAF-Adventskalender an Freunde verschenkt, meine Frau hat unser Heim dekorativ geschmückt. Anstelle eines Kranzes beherbergt übrigens eine mallorquinische Dachpfanne die Adventskerzen, sehr romantisch und höchst mediterran.

"Tote Tante" und Lachgarantie

Die Kiefer ist gekappt, unser „Weihnachtsbaum“ ist nämlich traditionell ein großer Ast aus dem eigenen Garten. Heute Abend werden meine Liebste und ich über den Weihnachtsmarkt schlendern, von „Heiße Hilde“ oder „Tote Tante“ lass‘ ich aber die Finger weg. Am 1. Advent besuche ich das Männercafé in Haus Fuhr, möchte überprüfen, ob die Kerle auch in der Küche „ihren Mann stehen“.
Nachmittags geht es zu den Fischlaker Freunden von den „Himmelsstürmern“. Lachgarantie! Wenn da keine Vorfreude aufs Fest aufkommt, weiß ich auch nicht mehr.


Ihnen Allen wünscht der KURIER eine wunderschöne Adventszeit!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.