„Zweiter hinter Mickie Krause!“

Mein Sohn kann es schon mitsingen: „Zähne putzen, Pipi machen, ab ins Bett!“ heißt die neue CD von Olli Olé aus Werden. Seit vier Jahren versucht der gelernte Versicherungskaufmann in der „Ballermann-Szene“ Fuß zu fassen - seitdem begleitet ihn der Kurier auf dem mühsamen Weg nach Oben.

Bunt (gekleidet) und gut gelaunt kommt Olli Olé (im wirklichen Leben Oliver Ringleb) in der Redaktion vorbei - unter dem Arm „quietsch-gelbe“ T-Shirts und natürlich seine neueste CD „Zähne putzen, Pipi machen, ab ins Bett!“
Gut gehe es ihm - sehr gut sogar. „Gerade im letzten Jahr habe ich echt einiges erreicht. Wenn ich heute meine CD an DJs gebe, wird sie tatsächlich innerhalb der nächsten Minuten gespielt - das war ja mal anders!“ Mit seinem Winter-Titel „„Alarm in der Hütte“ aus dem vergangenen Jahr schaffte er es sogar bis auf die beliebte CD „Après Ski Hits“. „Echt ein großer Erfolg - da wollen eigentlich immer alle drauf“, freut sich der sympathische Werdener. Reich werde man in diesem Metier allerdings (erstmal) nicht. „Es sind vor allen Dingen auch nicht die CD-Verkäufe, mit denen man Geld verdienen kann, sondern vielmehr die Auftritten. Besonders gefreut habe ich mich über eine Einladung zum großen Schützenfest von ‚Gut Ziel‘ - das war ein tolles Publikum! Die haben sogar ganz spontan einen eigenen Tanz zu meinem Lied erfunden. Und natürlich bin ich auch gerne wieder im nächsten Jahr dabei! In der nächsten Zeit möchte ich nochmal so richtig Gas geben.“
Was er denn machen würde, wenn Morgen der Mega Park anruft? „Hinfliegen - ist doch ganz klar! Ich möchte es auf jeden Fall schaffen, auch dort gebucht zu werden. Die Nummer zwei hinter Mickie Krause - das wäre echt die Erfüllung eines großen Traumes. Man sagt: Innerhalb von sieben Jahren muss man es geschafft haben - dann habe ich ja noch drei!“ Wer den Werdener Ballermann-Sympatisanten live erleben möchte: bei der Beach-Party in Duisburg am 13. Juli ist er mit von der Partie. Weitere Infos zu Olli Olé gibt es auf seiner Homepage www.olliole.de.

Autor:

Julia Colmsee aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.