25. Erfolg für Ralf Eichner! Ruhr-Cup 2015 - TC Am Volkswald schnitt gut ab

Anzeige
Auch der Volkswälder Tennis-Vorsitzende Heinz Thiemann gewann den Ruhr Cup.

TC Am Volkswald, Kettwiger Tennisgesellschaft, Werdener TB, TC Grün-Weiss Stadtwald und TC Bredeney trugen zum 17. Mal ihre Stadtteilmeisterschaften aus. Rund 150 Spielerinnen und Spieler kämpften zwei Wochen lang in Einzel-, Doppel- und Mixed-Konkurrenzen um den begehrten „Ruhr-Cup“.

Als Ausrichter war Grün-Weiss Stadtwald kurzfristig für den WTB eingesprungen und hatte für hervorragende Bedingungen gesorgt. Von den Platzierungs- und Endspielen der Haupt- und Nebenrunde ließen sich zahlreiche Tennisfans begeistern. Am Endspieltag gab auch die Sonne ihr Bestes, ebenso die Band „Starfighters“, die an der Zeisigstraße ein Open-Air-Konzert vom Allerfeinsten hinlegten. Nach Endspielen und Siegerehrung am heißen Grill nahm eine rundum gelungene Veranstaltung erst am frühen Morgen auf der Tanzfläche ihr Ende.

"Oldies but Goldies"
Der Tennisclub Am Volkswald stellte neben den Gastgebern das größte Teilnehmerfeld und glänzte bei der Titelausbeute. In den reiferen Jahrgängen ist der TC Am Volkswald kaum zu bezwingen. „Oldies but Goldies“, kann man da nur bewundernd feststellen.
In der Hauptrunde trugen sich Margarete Koch mit Jutta Mohr (Damendoppel 50), Jürgen Hilfer mit Heinz Thiemann (Herrendoppel 60) sowie Harry Engelhardt mit Jochen Brinkmann (Herrendoppel 70) in die Siegerliste ein. Im reinen Volkswälder Finale konnten sie die Vorjahressieger Ralf Eichner und Axel Haase niederringen. Ralf Eichner holte sich aber den Einzelsieg - bereits sein 25. Erfolg bei den „Ruhr-Cup-Spielen“.
Einen Titel in der Nebenrunde Damendoppel 60 erkämpften sich Sabine Jesse mit Monika Wilkesmann. Die Chance haben auch noch Karin und Artur Thomas im Finale Mixed 50, das wie drei weitere Endspiele auf einen späteren Termin vertagt wurde.


Glückwunsch und Dank

Glückwunsch und Dank gelten nicht nur den Siegern des TC Am Volkswald, sondern gleichermaßen allen Spielern und ganz besonders dem guten Ausrichter TC Grün-Weiss Stadtwald.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.