Angriffslustig

War es das für die HSG-Damen in der Verbandsliga? 
Foto: Bangert
2Bilder
  • War es das für die HSG-Damen in der Verbandsliga?
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die grün-weißen Landesligahandballer siegten in einer torreichen Begegnung

Während die DJK Werden sich gefangen hat und ihren zweiten Tabellenplatz verteidigte, müssen sich die grün-weißen Damen so langsam mit dem Abstieg beschäftigen.

Wuppertal II gegen HSG Werden / Phönix I 28:25
Tore: Stockschläder 7, Nowicki 4, Berking 3, Majic 3, Mertes 3, Brenner 2, Falke 2, Roth.
Die Chancen schwinden. Nach einer Niederlage im Kellerderby sind die Werdener Handballerinnen nun Schlusslicht der Verbandsliga. In Wuppertal begann das Team von Trainer Andre Gutjahr überzeugend, gegen den Tabellenletzten sollte unbedingt ein Sieg her. Der Start gelang, Eva Nowicki und Maria Mertes warfen eine erste Führung heraus. Nach zwölf Minuten lagen die Gäste mit 6:3 vorn, doch Wuppertal glich wieder aus. Mit 12:1 für die HSG wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause blieb es eng, bis weit in zweite Halbzeit hinein konnte die HSG das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach 40 Minuten war beim 17:17 noch alles offen. Doch dann ließen Kraft und Konzentration immer mehr nach. Nun boten sich Lücken in der Werdener Abwehr und der Angriff ließ Durchschlagskraft vermissen. Dazu kam, dass die Fangquote der Zuspiele schwach war und die sehr offene Abwehr der Gegnerinnen die HSG immer wieder zu Fehlern zwang. Wuppertal zog auf 22:18 davon, die Gäste konnten aber wieder zulegen und kamen durch Eva Nowicki und Lisa Berking auf 23:25 heran. Ganz reichte es nicht mehr. So stand am Ende eine Niederlage, Werden hatte das Spiel durch eigene Fehler aus der Hand gegeben.
Nun wird die Klasse nur noch theoretisch zu erhalten sein. Fünf Spieltage sind noch zu absolvieren und die Rettung fünf Punkte entfernt.

Torreiche Begegnung

DJK Werden gegen HSG Neuss / Düsseldorf III 37:32
Tore: Hebmüller 7, Pfeffer 7, Mallach 5, Clasen 4, Kerger 4, Wiedemann 4, Gauselmann 3, Krauthausen 2, Völker.
Zwei angriffslustige Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Neuss präsentierte sich als hochmotivierter und spielstarker Gegner. Da aber auch die Grün-Weißen klaren Aufwärtstrend zeigten, wurde es ein temporeiches Spiel mit vielen Toraktionen. Die eher schwachen Abwehrreihen taten noch ihr übriges dazu und sorgten für eine torreiche Begegnung. Werden hatte die zwei bitteren Niederlagen mit je einem Tor Unterschied gegen Mülheim-Saarn und Kettwig weggesteckt. Zwar sind die Aufstiegsträume der Mannschaft geplatzt, doch ihr Wille zur Absicherung des hervorragenden zweiten Platzes ist ungebrochen. Die DJK lag von Beginn an immer knapp in Führung, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Nico Krauthausen erzielte die 19:17 Pausenführung. Da die Werdener eine ganze Reihe zwingender Torchancen ausließen, ging es auch im zweiten Durchgang für lange Zeit sehr eng zu. Der Sieg konnte erst in der Schlussphase dieser flotten Partie sichergestellt werden. Knapp zwei Minuten waren noch zu gehen, Werden lag mit zwei Toren vorn. Sven Pfeffer erhöhte auf 36:32, die Begegnung war jetzt erst entschieden. Der Erfolg sicherte den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga. Nach der Osterpause geht es unter anderem noch gegen die Verfolger ETB SW Essen und Bayer Uerdingen.

War es das für die HSG-Damen in der Verbandsliga? 
Foto: Bangert
Mit der HSG Neuss / Düsseldorf III lieferte sich die DJK Werden einen offenen Schlagabtausch.
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.