Franz Sales Förderschule: Erfolge bei den Special Olympics Winterspielen 2015

Anzeige
Jan-Simon war bei zwei Läufen schneller als alle anderen Sportler.
Essen: Franz Sales Haus |

Zwei Schülerinnen und ein Schüler der Franz Sales Förderschule holten bei den Special Olympics in Inzell Gold- und Silbermedaillen.

Die Special Olympics Winterspiele 2015 fanden in diesem Jahr im März in Inzell statt. Gesponsert von der Deutschen Bundesliga-Stiftung und begleitet von Lehrerin Frau Machmüller nahmen in den Disziplinen Eisschnelllauf/Shorttrack und Eiskunstlauf zwei Schülerinnen und ein Schüler der Franz Sales Förderschule an den Wettbewerben teil und waren sehr erfolgreich:
Beim Eisschnelllauf hatten 63 Teilnehmer gemeldet, darunter zwei ausländische Gast-Mannschaften aus Holland und Österreich. Besonders erfolgreich war unser Schüler Jan-Simon Görgen, der seinen Kontrahenten keine Chance ließ und gleich in zwei Disziplinen souverän als Sieger die Ziellinie passierte. Er durfte sich über die Goldmedaillen auf den 222m und 333m langen Eisschnelllauf-Strecken freuen. Dana Rumi konnte sich in der „Max-Aicher-Arena“ beim Eiskunstlauf gegen alle Sportlerinnen durchsetzen und erreichte im Level I ebenfalls eine Goldmedaille. Ihre Mannschaftskollegin Jaqueline Polednik freute sich über Silber.
Nach den Siegerehrungen für beide Wettbewerbe wurden die tollen Ergebnisse gefeiert und spätestens bei der Abschlussfeier war niemand mehr zu halten; die Athletinnen und Athleten tanzten vor Glück und Freude und rissen dabei den einen oder anderen begleitenden Lehrer mit.
Fazit für die Franz-Sales-Förderschule: Die „Drei aus dem Franz“ haben mit drei Gold- und einer Silber-Medaille die Essener Farben hervorragend vertreten. Bravo! Super! Herzlichen Glückwunsch Dana, Jaqueline und Jan-Simon!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.