Jubiläums-Sommerfest des DJK LC Assindia

Anzeige
Scheckübergabe einer Spende an den Verein durch die Sparda-Bank Essen-Steele. (Foto: Sven Hausmannn-Leitloff)
Essen: Seaside Beach | Am 6. Juni feierte der DJK LC Assindia anlässlich seines 50-jährigen Bestehens ein Sommerfest am Seaside Beach in Essen. Rund 70 Vereinsmitglieder aller Generationen, sowie Eltern, Angehörige und Gäste kamen bei bestem Sommerwetter zusammen. Für das körperliche Wohl sorgte der Grill, Reibekuchen, sowie mitgebrachte Salate und Kuchen.

Auf einer Leinwand wurden Fotos und Filmaufnahmen aus 50 Jahren Vereinsgeschichte dargeboten - viele erinnerten sich noch an Sportfreizeiten, Fahrten nach Wangerooge oder den Sportaustausch mit Wien.

Frau Heising überreichte dem Verein im Namen der Sparda-Bank in Essen-Steele eine großzügige Spende über 1000 Euro.

Als besondere Attraktion konnte der Zauberer Reiner Roth für das Fest gewonnen werden, der bei den Kindern für viel Begeisterung sorgte und auch den Erwachsenen das Staunen ins Gesicht zauberte. Hier war bei den vielen Tricks Mitmachen angesagt.

Über die Rätselfrage des Tages wurde fleißig gegrübelt. Während es für die jüngeren einen Sinnspruch zu entschlüsseln galt, waren die älteren aufgerufen, möglichst viele der Gründungsmitglieder des Vereins aus der Erinnerung hervor zu holen. Für die Denkarbeit gab es schließlich einige Preise zu gewinnen.

Eine gute Gelegenheit, wieder in größerer Runde zusammen zu kommen, bietet die Vereinsmeisterschaft am 23. September. Abgerundet wird das Jubiläumsjahr mit einem Festakt am 19. Dezember - auf den Tag 50 Jahre nach der Vereinsgründung.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.