Kommt es zum Endspiel?

Der siebenfache DJK-Torschütze Bastian Hebmüller.
Foto: Bangert
  • Der siebenfache DJK-Torschütze Bastian Hebmüller.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die grün-weiße Handball-Reserve kann sich vielleicht doch noch retten

Kann sich die Reserve der DJK Werden doch noch retten? Im Kampf um den Verbleib in der Bezirksliga bleibt es spannend. Die Damen dagegen werden wohl Abschied von der Verbandsliga nehmen müssen.

SG Heißen gegen HSG Werden/ Phönix I 25:23
Tore: Berking 4, Nowicki 4, Abberger 3, Majic 3, Osterwald 3, Stockschläder 3, Mertes 2, Roth.
Die Mannschaft von Trainer Andre Gutjahr begann richtig gut, lag zur Halbzeit mit 15:12 und später sogar mit 17:13 vorn. Doch dann häuften sich die Fehler im Angriff und die Gegnerinnen kamen so immer wieder zu einfachen Toren. Heißen ging mit 20:18 in Führung. Mit dem Mute der Verzweiflung riss die HSG das Match mit vier Treffern in Folge noch einmal herum und lag in der 50. Minute auf Siegeskurs. Aber wieder kam ein Einbruch, Heißen setzte sofort nach und legte ein 23:22 vor. Jennifer Majic glich jedoch wieder aus. In der Schlussphase konnten die Gastgeberinnen noch zweimal jubeln. Nach dieser Niederlage ist der Abstieg der Damen aus der Verbandsliga so gut wie nicht mehr zu verhindern. Drei Spieltage vor Saisonende wären auf den Drittletzten Kaarst / Büttgen sechs Punkte aufzuholen.

HSG Werden / Phönix II gegen HSG Am Hallo 14:15
Tore: Slanina 5, Büchel 3, K. Schwätzer 2, Franke, Kruthoff, Lehnhoff, C. Schwätzer.
Gegen den Tabellenzweiten lag Werden eigentlich durchgehend zurück und musste letztlich eine knappe Niederlage hinnehmen. Die HSG-Reserve schließt die Saison als Vierter der Kreisklasse ab.

Den zweiten Platz sichern

DJK Werden I gegen Fortuna Düsseldorf 29:26
Tore: Hebmüller 7, Mallach 7, Pfeffer 5, Kerger 4, Clasen 3, Gauselmann 2, Krauthausen.
Letztlich wurde es ein hart erkämpfter Sieg der Löwentaler gegen den Tabellenletzten, der erst in den letzten drei Minuten erzielt wurde. Während der gesamten Spielzeit konnten sich die Werdener nicht entscheidend absetzen, denn der Gegner hatte sich gut eingestellt und zeigte sich hoch motiviert. Zur Pause stand es entsprechend mit 14:14 unentschieden. Überflüssige Fehler der Grün-Weißen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff führten immer wieder dazu, dass die Zuschauer bis zum Schlusspfiff ein spannendes Spiel zu sehen bekamen. Der Abstiegskandidat aus der Landeshauptstadt ging mit 21:19 in Führung. Doch Werden ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen: Malte Mallach, Dennis Kerger und Bastian Hebmüller warfen ein 22:21 heraus. Nach dem
25:25 setzten sich die Hausherren entscheidend ab. Bei fünf Punkten Vorsprung benötigt die Mannschaft beim Verfolger Uerdingen nun noch ein Unentschieden, um endgültig den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

DJK Werden II gegen DJK Winfried Huttrop II 29:27
Tore: Vollmer 13, Kuzminski 7, Seibel 5, Brinken, Gründer, Herrscher, Holtz.
Mit diesem unerwarteten Sieg können die Werdener doch noch den Klassenerhalt in der Bezirksliga erreichen. Es war ein verdienter Erfolg. Der Grundstein dazu wurde in der ersten Halbzeit gelegt, als die DJK-Reserve nach einer guten Mannschaftsleistung mit einer klaren 16:9 Führung in die Pause ging. Nach dem Wechsel wurde der Gegner zwar stärker, doch letztlich verteidigten die Löwentaler ihren Vorsprung. Vemutlich wird alles erst am 5. Mai im „Endspiel“ gegen den TUSEM III entschieden.

DJK Werden III gegen ETB „Special Olympics“ 35:23
Das ETB-Team ist eine der besten Mannschaften in Deutschland, in der behinderte Spieler aktiv sind. Doch die Grün-Weißen waren dem Gegner von Beginn an überlegen und so gab es nach einem offenen Schlagabtausch einen klaren Erfolg.

So fliegts Leder

Samstag, 28. April
17 Uhr: Bayer Uerdingen gegen DJK Werden I, Löschenhofweg.
Sonntag, 29. April
15 Uhr: HSG Werden / Phönix I gegen TB Wülfrath II, Halle Löwental.
16.30 Uhr: SG Überruhr IV gegen DJK Werden III, Klapperstraße.
18 Uhr: SG Überruhr II gegen DJK Werden II, Klapperstraße.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.