WTB Jugendvolleyball

2Bilder

Die männliche U20, das älteste Jugendteam, fuhren nach Düsseldorf, um gegen den Tabellenführer ART anzutreten. Gegen den erfahrenen Gegner sahen die Jungs von Steffen Heimeshoff kein Land und verlor klar in zwei Sätzen.

Die weibliche U18 traf zunächst auf die MTG Horst, hatte in der Hinrunde noch verloren. Diesmal trat das Team trotz zahlreicher Ausfälle und mit Alexandra Giepen aus der U16II geschlossen auf. Dank sicherer Aufschläge gewann Werden die erste Partie. Im Anschluss ging es gegen den Tabellenführer MSV Duisburg. Im ersten Satz setzte sich der WTB durch. Ein kleines Tief brachte den Satzausgleich, doch im Tie-Break behielten die Werdenerinnen die Nerven, 15:9. Nun ist das Team als Dritter punktgleich mit dem Tabellenführer und hat somit noch eine realistische Chance, am letzten Spieltag Meister zu werden.

Die weibliche U16 II spielte gegen TV Bredeney. Die Mädchen von Susanne Heimeshoff zeigten einen kontrollierten Spielaufbau und sichere Aufschläge. Obwohl die Absprache auf dem Feld noch besser sein könnte, gewann das Team die ersten beiden Sätze. Auch bereits zuvor kam mit Amelie Pflaum eine Spielerin aus der U14 zu ihrem ersten Einsatz. Sie war es, die den dritten Satz nach Wiedereinwechslung durch starke Aufschläge vom Rückstand zu einem 26:24 Sieg drehte.

Die ebenfalls von Susanne Heimeshoff betreute weibliche U14 trat gegen die MTG Horst an. Im ersten Satz gab es sichere Aufschläge und gutes Aufbauspiel zu bewundern. Nach einem 25:18 Satzerfolg und einigen Wechseln ging diese Sicherheit jedoch vollends verloren und die MTG kam noch zu zwei Satzgewinnen.

Die weibliche U13 I bleibt Tabellenführer. Gegen den direkten Verfolger SV BW Dingden ging das Team von Astrid Seifert in Führung. Im zweiten Durchgang wurde es eng. Erst der obligatorische dritte Satz ging im Anschluss verloren. Im zweiten Spiel hieß der Gegner STV Hünxe. Nachdem man den ersten Satz deutlich gewann, drehte sich die Partie und der Gegner glich aus. Doch im dritten Satz konnten die Mädchen auch diese Partie für sich entscheiden.
Die männliche U13 II von Nick Wewers spielte zunächst gegen den SV BW Dingden II. Nach zwei Satzerfolgen musste man im dritten Durchgang eine Niederlage einstecken – es war dennoch ein großer Erfolg für diese Anfänger im Werdener Jungenbereich. Die weibliche U13 II von Lara Schützdeller konnte im Anschluss ebenfalls einen 2:1 Erfolg gegen Dingden einfahren. Nun kam es zum Vereinsduell. Hier hatte die etwas erfahrenere wU13 II noch einmal die Nase vorne.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.