Team

Beiträge zum Thema Team

Sport
Frank Skrube, Sprecher der Wohnbau (links) und Uwe Loch (rechts), Spielleiter der Stadtmeisterschaft, proben bereits für das Turnier. | Foto: Diana Blinkert/EMG

Stadtmeister gesucht
Turnier im Eisstockschießen ab 14. Februar

Ab sofort sucht die EMG – Essen Marketing zusammen mit der Wohnbau Essen Teams, die an der ersten Wohnbau-Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen teilnehmen möchten. Die ersten Runden starten am 14. Februar auf der Wohnbau-Eisstockbahn bei Essen on Ice auf dem Kennedyplatz. Ziel des Spiels ist es, den eigenen rund drei Kilogramm schweren Eisstock möglichst nah an die Daube, eine kleine Scheibe, zu schießen. Das Team, das am Ende der Runde die Stöcke am nächsten platziert hat, gewinnt. Vorrunde...

  • Essen
  • 26.01.22
WirtschaftAnzeige
Corinna Zuschlag vom Lernteam Werden: „Schüler sollen Freude am Lernen haben“.
Foto: Bangert

Lernen in einem familiären Umfeld

Ein Ort zum Wohlfühlen: Tag der offenen Tür beim Lernteam Werden Schlechte Noten drohen, der Leistungsdruck steigt unaufhörlich. Aus kleinen Niederschlägen werden Niederlagen, Selbstvertrauen und Motivation gehen verloren. Diesem Kreislauf entkommt man nur mit qualifizierter Hilfe. Das Lernteam Werden präsentierte beim Tag der offenen Tür seinen etwas anderen Umgang mit dem heiklen Thema. Professionelles Lernen heißt hier: Die Nachhilfelehrer sehen sich mehr als Unterstützer und Partner, denn...

  • Essen-Werden
  • 04.07.17
Ratgeber
Foto: Polizei NRW
5 Bilder

Bei der Polizei zählt vor allem Teamarbeit

Ich heiße Horst Schimans­ki, komme aus Duisburg und schaue gern Krimis ... - diese Kriterien reichen nicht aus, um sich bei der Polizei Nordrhein Westfalen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. „Fernsehrollen sollte man ganz schnell vergessen, wenn man bei uns anfangen möchte“, erklärt Polizeihauptkommissarin Sonja Galatsch-Perrey. Als Einstellungsberaterin weiß sie worauf es ankommt, um in blauer Uniform Karriere zu machen. „Wichtig ist zunächst einmal, zu wissen, dass Polizeiarbeit...

  • Essen-Nord
  • 19.09.13
Kultur
Foto: Foto: Robert S. Donovan, Quelle Lizenz: creative commons

Wir wünschen Frohe Ostern

Kühl ist es draußen, ungemütlich und winterlich - so haben wir uns alle die Ostertage nicht vorgestellt. Der April ist eben der Monat, der sich ungern vorschreiben lässt, wie das Wetter an Feiertagen zu sein hat. Machen wir alle doch das Beste draus, es gibt so viele Möglichkeiten in der Region, um Dinge zu unternehmen. Wem es zu kalt wird, der trinkt doch einen heißen Tee mit Sahne. Lassen Sie sich den Appetit und die Ausflüge nicht verderben. Schauen Sie doch einfach mal in unser Portal, es...

  • Essen-Süd
  • 07.04.12
  • 25
Überregionales

Glückwunsch Lokalkompass !

Liebes Lokalkompass-Team! Ihr Weseler und Xantener seid Kinder der ersten Stunde. Nun schon 2 Jahre alt - wie schnell das geht. Mutig, frech, vorlaut, selbstbewusst - wie es sich gehört. Ihr habt Euren "Eltern" von Beginn an viel Freude gemacht und daher übrigens auch schnell Geschwister bekommen. Heute gibt es zwischen Niederrhein und Sauerland unter lokalkompass.de insgesamt 65 lokale Bürger Communities. Eine tolle Gemeinschaft! Liebe Redaktion des Wesler und Xantener, Ihr macht als...

  • Wesel
  • 26.03.12
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": Schwuler Schwalbenkönig?

Hui! Da wurde im "Tatort" aber mal wieder ein heißes Eisen angepackt... Kommissarin Lindholm ermittelte in der Fußballszene und schoss dabei ein Tabuthema ab: homosexuelle Kicker. Quasi beim Warmmachen für die Episode hatte Maria Furtwängler angegeben, dass dieser TV-Fall ihr und DFB-Boss Theo Zwanziger eine Herzensangelegenheit sei. Beide forderten "echte" homosexuelle Spieler auf, sich zu outen. Das sei dann sehr mutig und dafür würde es auch ganz "doll" Unterstützung geben. Wie könnte die...

  • Essen-Steele
  • 21.03.11
  • 6
Überregionales

„Löwes Lunch“: Betriebsfeier, so lief’s! Dichtung und Wahrheit...

Dank der Tipps der Lokalkompass-Community habe ich gestern auf unserer Team-Party wohl nicht daneben gehauen. Zunächst lief’s wie immer. Kollegin „Shirley“ hab’ ich ins Ohr geflüstert, dass sie für mich auf ewig „Miss Po 1996“ bleiben wird. Das muss gut angekommen sein, denn sie hat mich gleich für einen privaten Schwertransport eingeteilt. Kollege „Tilli“ will mich mal wieder auffem Platz sehen. Er musterte mich kurz am Buffet und wurde detaillierter: „Also, Du kannst ja auch von hinten...

  • Essen-Kettwig
  • 25.09.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.