Essen-Werden: Wetter

1 Bild

landschaft

Peter Waniek
Peter Waniek aus Essen-Werden | am 05.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Und schon zieht es sich wieder zu... 6

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 28.08.2014

Essen: Tuschener Weg | Schnappschuss

1 Bild

Guten Tag: Moin, moin! 1

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | am 13.04.2013

Borkum: Strandstraße | Tja, liebe Leser, wenn Sie diese Zeilen überfliegen, bin ich mal weg. Mit meiner Gattin in Richtung Nordsee. Immer die A 31 geradeaus, in Emden auf die Fähre gestiegen, mit der Bimmelbahn ins Ortszentrum, dann ein paar Schritte schlendern in unsere kleine, aber feine Unterkunft. Danach beginnt das „Programm“: Sie wissen schon: Frische Meeresluft um die Nase spüren. Ausgiebig die Gesichter in die Sonne halten. Eventuell...

1 Bild

Friday FIVE: Große Körbchen und tiefe Löcher

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 01.02.2013

Brüstchen für Brüderle Ein ganzes Jahr ließ sich das Team vom Hamburger Magazin Stern Zeit, um in seinem Beitrag FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle Sexismus zu unterstellen. Der folgende Aufschrei der Empörung löste auch unter den Community-Mitgliedern kontroverse Reaktionen aus. Marjana Kriznik erreichte mit ihrer Umfrage eine heiße Diskussion. Es geht ins Bodenlose Noch tiefer hinab ging es nach diesem (gezielt...

1 Bild

Talsperre

Peter Waniek
Peter Waniek aus Essen-Werden | am 06.12.2012

Schnappschuss

1 Bild

Zeit der grossen Wasser

Peter Waniek
Peter Waniek aus Essen-Werden | am 06.12.2012

Schnappschuss

2 Bilder

Wintereinbruch und Bibber-Wetter

Julia Urselmann
Julia Urselmann aus Essen-Werden | am 06.12.2012

Essen: Werden | Lang hat es gedauert - aber jetzt ist er da, der erste Schnee. Bereits am Nikolausmorgen überzog er Heidhausen mit einem weißen, glitzernden aber auch eiskaltem Hauch. Was sich für Spaziergänger (und Kurier-Fotografen Ulrich Bangert) wunderschön darstellte, bereitete den Autofahrern einige Schwierigkeiten. Viele Straßen gerade im Essener Süden waren gefährlich glatt. Und Nachschub gibt es bereits am Freitag. Schneetief...

1 Bild

Stiefel-Wetter 1

Julia Urselmann
Julia Urselmann aus Essen-Werden | am 16.07.2012

Heute ist es soweit gewesen - 12 Grad in der Früh und Dauerregen haben mich dazu gebracht, auf den Dachboden zu steigen und meine Winterstiefel wieder hervorzukramen - und der Pulli hat auch den Weg zurück in den Kleiderschrank gefunden. Tops und Röcke können ja ruhig ein Stück weiter hinten liegen. Brauchen tun wir sie in der kommenden Zeit eh nicht - da ist sich Cornelia Urban vom Deutschen Wetterdienst sicher: „Das...

1 Bild

Heute gegen Italien: Leichte Kost? 18

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 28.06.2012

Heute stehen sich die älteste und die jüngste Elf des Turniers im Halbfinale gegenüber. Mal ehrlich: Reichen „Mittelfeld-Menotti“ Pirlo und „Chancentod“ Balotelli gegen Jogis Jungs aus? Gegen unser frühes Stören, das Kurzpassspiel in die Spitze, Giga-Gomez und Co. haben die Azurri keine Chance. Ich fürchte nur, genau die werden sie nutzen, hoffe aber auf ein 3:1... Und was glauben Sie: Werden die Bademeister und...

1 Bild

Oooh .... - nicht schon wieder!! 10

Doris Sperling
Doris Sperling aus Essen-Steele | am 16.06.2012

Essen: Pfarrheim St. Antonius | Schnappschuss

12 Bilder

Kleiner "Schwächeanfall" unseres Hochwinters? Dazu mit Schneefällen? Aussichten für die nächsten 10 Tage 27

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 07.02.2012

Hier bei uns "flöckelt" es seid ca. 1 Stunde sehr leicht. Es ist noch nicht mal auf dem Radar sichtbar. Die Bewölkung hat ein bischen zugenommen und die Sonne nicht mehr sichtbar. Und wie geht es weiter? Ein bischen "Frau Holle" wird es noch am kommenden Donnerstag geben, ist aber nicht erwähnenswert. Spannend wird es in der kommenden Woche. Es sieht so aus am Tag "der Liebenden", das sich der Wind Richtung Schneefälle und...

14 Bilder

Werdener Weihnachtsmarkt - gut besucht trotz des Regens

Julia Urselmann
Julia Urselmann aus Essen-Werden | am 28.11.2011

Nieselregen, Sturmböen und ein Himmel in Dunkelgrau - so lässt sich das Wetter des vergangenen Sonntags zusammenfassen. Nicht gerade beste Voraussetzungen für einen Weihnachtsmarkt. Aber: "Wir können uns über mangelnde Besucherzahlen nicht beklagen - die Freunde unseres Weihnachtsmarktes haben sich nicht abschrecken lassen", fasst es Rolf Sachtleben, Geschäftsführer des Werdener Werberings zusammen. Und auch Kurier-Fotograf...

1 Bild

"Löwes Lunch": Als ich "online ging", kamen die Tränen... 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 24.07.2011

Mit meinem Netbook stehe ich auf Kriegsfuß. Von wegen, mit ein paar "Klicksen" die ganze Welt im Wohnzimmer haben... Weil der deutsche Ferien-Sommer für mich schon längst völlig ins Wasser gefallen ist, wollte ich mir Mut, Fernweh, Aufheiterung holen. Also habe ich im Netz mal kurz unser Urlaubsziel in Kärnten angewählt. Da, wo mein Schwager und ich drei Wochen nur "unten ohne" (also in Kurzbuxen) wandern, schnitzen,...

1 Bild

"Löwes Lunch": Gebt mir ruhig die Schuld... 14

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 21.07.2011

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ Diese Rudi Carrell-Frage stelle ich mir schon über Wochen. Seit vergangenem Wochenende noch verstärkt. Denn nach Jahren eisernen Sparens sowie zusätzlichen Zeitungsaustrage-Aktivitäten bin ich jetzt endlich Cabriofahrer – nur das schöne Wetter ist futsch. Meine Kollegin Bea, Generation Golf und schon immer oben ohne unterwegs, ist der Meinung, dass ich das verdient habe. Über Jahre...

1 Bild

"Löwes Lunch": Das Hoch "Kachelmann" verzieht sich... 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 17.07.2011

Der Wetter- und Schlagzeilenmacher Jörg Kachelmann wird mit seiner Firma nur noch bis Ende des Jahres für die ARD tätig sein. Vorhersage-Blondine Claudia Kleinert hat deshalb jetzt schon zu Protokoll gegeben, dass sie sich dann ebenfalls vom einstigen Guru der Meteorologen-Szene trennen wird. Sie will ihrem Publikum treu bleiben... Der Sender begründet den Ausstieg mit dem schlechten Stand des Euros gegenüber dem Franken,...

1 Bild

"Löwes Lunch": Ausgelesen - weggeschmissen? Wie gehen Sie mit Büchern um? 16

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 19.06.2011

Dieses Wetter bringt einen auf komische Ideen. So hatte ich gestern die Eingebung, mal die Bücherregale zu durchforsten. Zum einen war es staubig, zum anderen will meine Mutter jetzt mein altes Kinderzimmer umbauen und ich werde wohl einige Bücher mitnehmen müssen. U.a. aus Unizeiten lagere ich noch ganz viel Schmökermaterial bei ihr. Aber: Wohin mit den Dingern, wenn man nicht gerade ein Bibliothekszimmer zur Verfügung hat?...

1 Bild

"Löwes Lunch": Auf Pfingst-Ochsentour? Nicht mit mir! 18

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 09.06.2011

Haben Sie schon Ihr Auto beladen? Das lange Pfingst-Wochenende steht schließlich vor der Tür und will genutzt werden. Allerdings nicht mit mir! Ich spreche aus Erfahrung. So wurde ich z.B. einmal als Betreuer für eines der beliebten Pfingstturniere verpflichtet. Ein bisschen der Jugend beim Sport zusehen, dabei ein paar Bierchen mit alten Kumpels nehmen – so dachte ich. Stattdessen nahmen unsere Jungs ein, zwei Bierchen...

2 Bilder

"Löwes Lunch": „Schönwetter“ für freigesprochenen Kachelmann? 33

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 31.05.2011

Aus Mangel an Beweisen ist Wetter-Experte Jörg Kachelmann heute vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden. Die Öffentlichkeit hat den Prozessverlauf mal mehr, mal weniger intensiv verfolgt. Je nachdem, ob die aktuelle Nachrichtenlage nicht gerade Interessanteres zu bieten hatte. Zusätzlich betraten die einen oder anderen C-Promis die juristische Szene und stellten sich als selbsternannte Gerichtsreporter...

Zeit des "Aufbruchs"

Karim Bergfeld
Karim Bergfeld aus Essen-Ruhr | am 04.01.2011

Essen: Essen | Schneefelder werden zu Harsch und dieser zu Platten. Die Fülle des Schnees- jetzt in die Tage gekommen, versperrt wie ein Barriere die Gehwege und Flächen. Wohin, wenn nicht Wasser und Sonnedas Schmelzen veranlassen? Überall im Stadtgebiet bieten sich analoge Bilder. Haufnweise Schnee in der dreckigen Variante und glatt und kalt ist es dazu auch noch.

4 Bilder

Bildschoen und.... achten Sie auf Sich...

Karim Bergfeld
Karim Bergfeld aus Essen-Ruhr | am 30.11.2010

Essen: Heisingen | Es fiel viel Schnee... und es entsteht eine Stimmung, Tetweise schon mal die roten SChnürrstiefel herausgestellt, die voll im Trend sind und in der blauen Stunde den Schnee empfunden, die Schneehöhe sieht man am Geländer... und die Temperaturen sind gefühlt und gesichtet.... kaaaaaallllttttt.

1 Bild

"Löwes Lunch": Kachelmann und Co - die Macht der Wetterfrösche! 8

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 12.11.2010

Gestern traf ich eine gute Freundin. Eine echte Powerfrau, mehrsprachig, Globetrotterin und alleinerziehend. Doch diesmal war sie am Boden zerstört. Obwohl sie in ihre Beziehung gerade noch einen Stangentanz-Kurs im „Stairs To Heaven“ investiert hatte, ist es frisch auseinander gegangen. Ausgerechnet die beste Freundin hat ihr den Lover ausgespannt und dann... heißt das aktuelle Unwetter-Sturmtief auch noch genau wie sie:...