Delphin Meisterschaften 2016

Anzeige
An dem ersten Juli-Wochenende (1.-3. Juli 2016) fanden im Rüttenscheider Schwimmbad die Delphin-Meisterschaften statt. Jeweils vier Kinder bzw. Jugendliche und vier Masters nahmen erfolgreich an den Wettkämpfen teil und sichertern weitere sechs Punkte auf Berzirksebene für unseren Verein.

Es begannen am Freitagabend die Masters Volker Weigt, Jörne Kraus, Thomas Brauner und Helge Polzer in ihren jeweiligen „Lieblings-“Disziplinen 50m Brust, Freistil und Schmetterling und holten alle mit ihren erschwommen Zeiten einen Bezirkspunkt. Volker und Jörne wurden sogar jeweils Zweiter in ihrem Jahrgang und Helge war der „Fleissigste“, da er zwei Disziplinen (Freistil und Schmetterling) schwamm.

Am Samstag traten die Krüger-Schwestern Lea und Jana ihre Wettkämpfe 50m- und 100m-Brust an. Auf beide war wie immer Verlass und sie sichertern zwei weitere Punkte. Lea und Jana wurden jeweils fünfte in ihrer Altersklasse.

Sonntag gingen Marta Sproll und Paula Hoffmeister an den Start. Sie schwammen beide die 50m Freistil und trauten sich sogar die 200m Brust. Marta schwamm die 200m Brust fast eine Minute schneller als im Trainingstest (super!); Paula wurde leider wegen falschen Anschlag bei den 200m Brust disqualifiziert (nicht tragisch!).

Herzlichen Dank an alle aktiven Schwimmer für Ihren Wettkampfeinsatz, an Stephanie Engberg und Helge Polzer, die den Job des Kampfrichters ausübten, und an Birgit Horn und Stephan Bayer, die die Kinder bzw. Jugendliche während der Wettkämpfe betreut haben. Ein Dankeschön geht auch an alle Eltern und Angehörigen, die ihre Lieben am Beckenrand unterstützt haben.

Gaby Bayer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.