Die Spiele können beginnen

Anzeige
Parkplätze, Einfahrten, Wege und Terrassen wurden gesäubert. Foto: Henschke

Frühjahrsputz und Sky Sportsbar beim TC Am Volkswald


Es ist inzwischen liebgewordene Tradition, dass die Mitglieder des TC Am Volkswald ihre wunderschön gelegene Tennisanlage im Herbst und zum Frühjahr auf Hochglanz bringen.

So trafen sich bei trockenem Wetter, wenn auch kühlen Temperaturen, wieder über 30 Frauen, Männer und Jugendliche des Clubs, um gemeinsam Plätze, Wege und Beete am Volkswald für die kommende Saison herzurichten. Der Spielbetrieb begann bereits Anfang April, dank der im letzten Jahr mit dem hochmodernen, wartungsfreundlichen und Gelenke schonenden Belages Tennis-Force ES (Elastic Slide). Drei Plätze waren bereits damit ausgestattet, als vierter kam nun der stark frequentierte Jugendplatz hinzu. Wer dachte, die Arbeit sei damit bereits erledigt, sah sich getäuscht. Seit Jahren eingespielte Teams wussten schnell, wo angepackt werden musste.

Der „letzte Schliff“

Sie fegten Parkplätze, Einfahrten, Wege und Terrassen, säuberten Bänke, entfernten Restlaub, beschnitten Blumen oder Büsche und kultivierten Beete. Als Sicht- und Windschutz dienende Werbebanner wurden angebracht, verstopfte Abflüsse gereinigt und den Plätzen sowie der neu gestalteten Umgebung der „letzte Schliff“ verpasst. Über drei Stunden lang waren Eimer, Besen, Schüppen, Harken, Hacken, Scheren, Sägen und Karren in Händen, die für gewöhnlich und lieber den Tennisschläger halten.

Linsensuppe

Um 13 Uhr endete die Arbeitsphase. Jetzt freuten sich Alle auf die versprochene Belohnung. Linsensuppe mit Mettwurst und einem Freigetränk waren der Lohn für diese gelungene Gemeinschaftsaktion. Die ermüdeten Körper erwärmten sich schnell und alle Volkswälder waren sich einig, dass sie bei der Herbstaktion wieder dabei sein werden. Eine besondere Überraschung gab es zum Schluss: Das Clubhaus ist ab sofort Sky Sportsbar, mit Übertragungen der Fußball-Bundesliga oder aus Wimbledon.
Am Volkswald steht nun „Tennis Total“ auf der Programmliste. Bereits am Sonntag, 1. Mai, bildet ab 11 Uhr ein Doppel- und Mixedturnier den Rahmen der offiziellen Saisoneröffnungsfeier. Dann beginnen die Medenspiele.
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.