>>> Das Festival der Foto Schauen

Wann? 26.10.2013 10:00 Uhr bis 27.10.2013 10:00 Uhr

Wo? Pfarrzentrum St. Elisabeth, Dollendorfstraße 51, 45144 Essen DE
Anzeige
Festivalort: Pfarrzentrum St. Elisabeth.
Essen: Pfarrzentrum St. Elisabeth | Auch sie haben sicher schon viele schöne Fotos gemacht die man gern mal herumzeigt. Oder heute , sehr beliebt, die schönsten Fotos zusammengestellt um ein Fotobuch drucken zu lassen. Aber wenn man seine Bilder einem interessierten Publikum optimal präsentieren möchte kann man mehr machen. Eine Tonbildschau. Die Fotos werden mit einer Bildüberblendung aneinander gereiht mit einer Hintergrundmusik und Text versehen. Das kann eine Geschichte sein, ein Gedicht oder einfach die Story zu den Urlaubsbildern. Man kann aber auch zu einer Story erst die passenden Bilder fotografieren. der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Eine fertige Schau wird dann mit dem Computer, Flachbildfernseher oder ganz groß mit einem Beamer auf einer großen Leinwand gezeigt. Wie das geht, welche Computerprogramme man dafür benötigt, wie man eine gute Schau erstellt, kleine Tricks und Effekte einfügt , wollen wir in unserem Festival der Fotoschauen darstellen. Wir, das sind begeisterte Foto- Enthusiasten die sich vor ca. 5 Jahren zu dem AV-Kreis Essen zusammen getan haben und eigene Tonbildschauen erstellen. AV ist eine Abkürzung für Audio-Vision und ist heute das Wort für Ton - Bildschauen.
In den Pausen zwischen den Themenblöcken sind die Mitglieder des AV- Kreises gerne bereit detaillierte Auskünfte zu geben .

Mehr zum Festival im Kommentar weiter unten !
0
1 Kommentar
378
Manfred Mrusek aus Essen-West | 24.10.2013 | 15:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.