Irish Celtic: Ein Ausflug auf die grüne Insel

Anzeige
Der traditionelle Irish Dance wird vom "Irish Celtic"-Tanz-Ensemble im Colosseum Theater gelungen präsentiert. (Foto: Philippe Fretault / BB Promotion)

Man nehme: ein irisches Tanz-Ensemble, eine traditionelle Live-Band und die Kulisse eines Pubs, nebst eines Wirtes, der der deutschen Sprache mächtig ist. Und schon kann die Reise in die Seele Irlands beginnen. "Irish Celtic - Spirit of Ireland" heißt das schwungvolle Spektakel, das rund 110 Minuten dauert und noch bis zum 31. Dezember im Colosseum Theater zu erleben ist.

Zugegeben: Der Wirt, der als Conférencier durch die Veranstaltung führt, nervt ein wenig mit seinen flachen Witzen. Immerhin erfährt der geneigte Besucher auf diese Weise aber beiläufig etwas über die irische Geschichte.

Versorgt mit Bier und Whiskey gibt es genügend Anlässe zum gemeinsamen Tanzen und Musizieren: Hochzeit, Taufe oder Beerdigung. Der Pub ist dabei die Kirche der Iren, gerne täglich besucht, wie Wirt Paddy glaubhaft versichert.

Absolut sehenswert ist das Tanz-Ensemble, das in guter alter Tradition à la Michael Flatley den Irish Dance gekonnt auf die Bühne bringt. Auch die intime Theater-Atmosphäre des Colosseums passt gut zur gelungenen Pub-Kulisse. Die fünfköpfige Live-Band präsentiert eine abwechslungsreiche Bandbreite traditioneller Folk-Songs und spannt einen musikalischen Bogen von den keltischen Ursprüngen Irlands bis in die heutige Zeit.

Überhaupt: Nicht die einzelnen Künstler, sondern der Tanz und die Musik stehen an diesem Abend im Mittelpunkt der Show.

Kleine Anekdoten rund um die Geschichte Irlands, des Pubs "Irish Celtic" und berühmter Personen, die dort schon ein- und ausgegangen sind, ergeben eine stimmige Handlung und sorgen für einen gelungenen Theaterabend für Irland-Fans oder solche, die es gerne noch werden möchten.

Mehr zur Veranstaltung lesen Sie auch in diesem Beitrag.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 13.01.2015 | 14:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.