Neue Streckenführung der Tram Linie 109

Anzeige
Der grüne Vestische Triebwagen TW. 144, Bj. 1921
Essen: Straßenbahn Linie 109 | Am Sonntag den 19.10.2014 wurde mit einem großen Festakt die neue Streckenführung der Straßenbahn - Linie 109 eingeweiht. Die Linie 109 fährt jetzt nicht mehr über die Helenenstraße, sondern biegt vom Berliner - Platz her kommend vorher nach links in den Berthold - Beitz - Boulevard. Von dort aus geht es über die Frohnhauser Straße zur Alfred - Krupp - Schule und dann weiter wie bisher. Die Zeitersparnis habe ich mir sagen lassen beträgt etwa 3 Minuten. Eingeweiht wurde die neue Strecke durch die Neusten aber auch viele Historische Triebwagen, die kostenlose Mitfahrgelegenheit war für viele ein besonderes Ereignis. Es war eine schöne Einweihungsfeier bei Sonnenschein und Temperaturen um die 26 Grad.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.