Rafael Cortés & Friends

Wann? 31.03.2017 20:00 Uhr

Wo? Weststadthalle, Thea-Leymann-Straße, 45127 Essen DE
Anzeige
(Foto: Christoph Giese)
Essen: Weststadthalle |

Gitarrenvirtuose spielt in der Weststadthalle

Seine Fans verehren den in Essen lebenden Gitarristen Rafael Cortés als einen der größten Virtuosen der internationalen Flamenco-Szene. Doch Rafael Cortés ist weit mehr als das. Er hat Musik für Kinofilme komponiert und die Fanta Vier bei einem MTV Unplugged Konzert in der Balver Höhle begleitet. Spiegel Online beschreibt ihn so: „Sein Gespür für Jazz-Phrasierungen und Latin-Rhythmisierungen geben seiner Musik stets den Kick, sie über Genre-Grenzen fliegen zu lassen. Flamenco im Geiste, aber immer gut belüftet.“

Wen wundert es, dass seine weltweite Fangemeinde durch Zusammenarbeiten mit seinem großen Vorbild Paco de Lucia, mit Tommy Emmanuel, Al di Meola oder auch dem Sting-Percussionisten Rahni Krija stetig gewachsen ist. Dabei eilt Rafael Cortés der Ruf voraus, dass seine Konzerte allabendlich in Standing Ovations enden.

In der Weststadthalle Essen, Thea-Leymann-Straße 23, gastiert Rafael Cortés gemeinsam mit Freunden am Freitag, 31. März, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr). Veranstaltet wird das Konzert von der Fördergesellschaft für Kultur und Integration in Kooperation mit der Folkwang Musikschule.

Tickets: 20,80 € und 16,40 € erm. (zzgl. Versand- und Systemgebühren)
VVK: https://secure.adticket.de/p/reservix/event/955607
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.