ACHTUNG Sturmwarnung: FESTE fallen aus

Anzeige
Klaus Persch BezirksbŸrgermeister fŸr den Stadtbezirk III Essen- West 28. 10. 2015 Foto: Elke Brochhagen
Hoffte die Stadt, doch noch 3 wunderschöne Feste in Essen, 7. Juni, zu retten? Dann kam der Anruf. Sehr spät. Gegen 13. 25 Uhr. "Wegen Sturmwarnung, Gewitter, Hagel, Ausfall." 14 Uhr Riehlparkfest!! Bezirksbürgermeister Klaus Persch informiert danach sofort auch den Stadtspiegel Essen. Doch die Enttäuschung bei allen Beteiligten ist riesengroß...

Ausfall heute in Holsterhausen "Kind sein in Holsterhausen"; ab 14.30 Uhr
Ausfall beim bunten Riehlparkfest, 14 Uhr. Mit Schulen, Kindergärten; ab 14 Uhr
Ausfall GRUGA: 600 Kinder laufen für einen guten Zweck.


Sehr schade, bedauert klaus Persch. "Ich hoffe, dass die Feste spätestens nach den Ferien nachgeholt werden. Und - die Bezirksvertretung III beteiligt sich finanziell für die Veranstaltungen Riehlparkfest mit 2000 Euro, Holsterhausen 500 Euro...!" Damit solche Feiern erst möglich werden...

Wie ein Schlag in die Magengrube erlebten die Fest-Absage 80 Kinder der Bodelschwingh-Grundschule und Rektorin Hannelore Herz-Höhnke. "Unsere 80 Betreuungskinder waren schon verkleidet als "Müllagenten" bzw. Reinigungskräfte von Altendorf; praktisch auf dem Weg nach Frohnhausen in den Riehlpark. Wir haben den Festausfall nur über Dritte gehört. Weder eine e-Mail noch ein Telefonat erhalten. Ein Vater informierte uns, er fuhr am Riehlpark vorbei, staunte, dass noch keine Bühne aufgebaut war. Wir waren im Begriff zu Gehen. Unglaublich! Wenn die Wetterwarnung akut ist - heutzutage haben alle ein Handy. Ich bin enttäuscht und ganz verärgert..."
1
Einem Mitglied gefällt das:
6 Kommentare
39.575
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 07.06.2017 | 14:24  
10.497
Ingrid Schattberg aus Essen-West | 07.06.2017 | 14:32  
3.377
Ingrid Geßen aus Essen-West | 07.06.2017 | 15:04  
31
Doris Eisenmenger aus Essen-West | 07.06.2017 | 17:21  
6
Klaus Tanschek aus Essen-West | 08.06.2017 | 18:44  
10.497
Ingrid Schattberg aus Essen-West | 08.06.2017 | 20:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.