Brücke in Frohnhausen muss abgerissen werden

Anzeige
Totalsperrung für alle Verkehrsteilnehmer - Brücke Böhmerstraße. Fotos: Schattberg
Der Stadtspiegel wurde von Lesern angerufen, ob die Sperrung an der Böhmerstraße ein Schildbürgerstreich sei – eine Sperrung nicht nur für PKW sondern auch für Fußgänger, Radfahrer – vor der Brücke Böhmerstraße… Nicht verzagen – die Emschergenossenschaft fragen.

Was uns Pressesprecher Ilias Abawi mitteilte, zeugt von großer Umsicht des Unternehmens. Gefahr droht. Die Brücke ist abbruchreif…Das Fatale: Schilder wurden geklaut!

„Die Brücke ist sanierungsbedürftig. Sie muss abgerissen und neu gebaut werden. Das wird leider bis März 2017 dauern. Eine Umleitung für Radfahrer und Fußgänger ist eingerichtet, wir bitten um Verständnis“, teilte uns spontan Ilias Abawi mit.

Aber zu Allerheiligen könnte man doch die Sperrung für Friedhofsbesucher aufheben, maulten Passanten. „Nein, eine vorrübergehende Öffnung des Weges ist aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht nicht möglich. Wir wissen, dass dies sehr unangenehm ist für die Bürger, aber wir können es leider nicht ändern.“

Übrigens, die Brückensanierung ist ein Projekt von Emschergenossenschaft und Stadt Essen. Die Emschergenossenschaft hatte zunächst eine temporäre Ersatzbrücke vorgeschlagen. Dies wurde von Tiefbauamt der Stadt Essen jedoch wegen der hohen Kosten abgelehnt.

Tja, die Sperrung zeugt von äußerster Sorgfalt des Unternehmens, denn wer will eventuell den ersten Brückenunfall erleiden…Jedoch es zeugt von schierem Unverständnis der Gefahr und großer Dummheit – dass, nachdem die Beschilderung für Radfahrer und Fußgänger aufgestellt wurden, diese plötzlich nach kurzer Zeit geklaut wurden!

Dazu Pressesprecher Ilias Abawi: „Das finden wir sehr ärgerlich. Ich habe unsere Projektleitung informiert. Wir bitten die Bürger um Verständnis.“

Umleitungsweg für Fußgänger, Radfahrer:
Grotehof, durch neugestalteten Tunnel, hinter Ex-Nöggerathbad vorbei, Nöggerathstraße, durch beide Unterführungen, Friedhof.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
30.958
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 30.10.2016 | 20:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.