Come together! 1. Advent für Flüchtlinge, Frohnhauser

Anzeige
Ehemaliges Zeltdorf Hamburger Straße - leer...bis auf den Wachdienst. Fotos: Schattberg
27.11.: Neues Begegnungscafé für Zugereiste und Frohnhauser - alle Essener sind willkommen!"

Weg - aus dem Sinn? Ausgeflogen sind 400 Flüchtlinge aus dem aufgelösten Zeltdorf „Hamburger Straße“, Essen. Jetzt einsam? I wo! Ralf Elsner, Ratsherr Theo Körber und andere, sind seit Monaten aktiv beim Orga-Team "Runder Tische Hamburger´"; die Engagierten machen nicht Schluss; sondern starten eine wunderschöne vorweihnachtliche Sache, die weiter "brennen soll...


Also, nach Schließung des Zeltdorfes „Hamburger“ sind die Ehrenamtlichen in der Münchener Straße weiter aktiv (http://runder-tisch-hamburgerstrasse.de/)).Einer der Arbeitskreise möchte nun ein Begegnungscafé für Zugereiste und Frohnhauser aufbauen. Dazu wird es am 27.11. einen ersten Versuch geben.

Ja, für einige ist es der erste Advent. Viele Flüchtlinge kennen das Fest nicht. „Für andere ist der Advent ein ganz normaler „Sonntag“, fächert Ralf Elsner auf. „Für uns ist es ein total einzigartiger Feiertag. Wir wollen Menschen aus Frohnhausen zusammen bringen. Menschen, die bereits Kontakt zu Geflüchteten haben und Menschen, die Interesse haben, Ehrenamtliche und Geflüchtete zu unterstützen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen der Leute, die im „Zeltdorf Hamburger Straße“ wohnten; auf Nachbarn der „Unterkunft Raumerstraße“ sowie der „Unterkunft Münchener Straße“. Klar, auch neue Frohnhauser/-innen sind herzlich willkommen.

Come together! Willkommen beim familienfreundlichen, bunten 1. Advent.
27.11., 15 Uhr: Treffpunt Falkenheim Frohnhausen, Thiesbürgerweg 24, Essen
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
31.098
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 21.11.2016 | 09:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.