Der unvergessene Donnerstag...

Fotos: privat
15Bilder

2. April. Federwölkchen fliegen am blauen Himmel. 245 Kinder schweben auf Wolke Sieben.

Nicht am Firmament. Sondern eine Riesen-Schlange auf dem Altendorfer Bodelschwingh-Schulhof bilden diese Grundschüler. Und wie ein dicker „Reptilien-Kopf“ knubbelt sich die Kinderschar vor einer hellen Kiste. Wetten, nie und nimmer vergessen diese Pennäler den leckersten Schultag…

Schule ist Scheiße! Pfui! Aber wer hat das nicht schon mal gedacht! Jedoch - Schule schmeckt lecker…? Der Beweis. Durch Zufall sehen wir das Hof-Gedränge. Sind neugierig. Hinein ins Getümmel. Und - ein Eis-Wagen steht auf dem Hof. Das wird ja immer toller… Anstatt zu lernen – Eisschlecken? Mitten drin strahlt die Rektorin! Was ist denn hier los…? Keine Antwort. Denn Hanne Herz-Höhne wird immer wieder von Kindern umarmt. „Danke, Frau Herz!“ „Schmeckt denn das Eis?“ „Sehr.“

Ja, die „Chefin“ hat Geburtstag und sie beschenkt ihre Schulkinder! Mit gelbem, rotem, weißem Eis. Im Hörnchen. Ein schwarzes Bällchen wählt Joshua. Grubengold. Der acht-jährige Nigerianer leckt vorsichtig: „Mhhh, sehr, sehr gut. Erstes Hörnchen-Eis in meinem Leben.“

Aus der Ferne betrachtet zunächst das Getümmel Gudrun Klöpper. „Ich arbeite als Sekretärin an der Schule seit 23 Jahren. Mein 90-jähriger Papa muss sich heute unbedingt mal die Schule angucken. Wie taff und konsequent die „strenge“ Lehrerin ist. Wie es laufen soll an Schulen, denn sie macht es klasse.“ Bestätigung von Heinrich Bast, der begeistert schwärmt: „Man müsste noch mal Schüler sein. Schöne Schulzeit hier.“

Stimmt – so süüüßßß.

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.