EX-OASE - Bagger bringen Bewegung und mehr

Endlich, die Bebauung an der Ex-OASE geht los... Foto: Schattberg
7Bilder
  • Endlich, die Bebauung an der Ex-OASE geht los... Foto: Schattberg
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Es tut sich viel am verwaisten, verwilderten Riesenloch im Stadtteil Essen-Frohnhausen! Tatsache, der Krater der Ex-Oase, Nöggerathstraße, ist bereits wieder der Hinrennner. Zur Erinnerung: 2013 wurde das einstige Vergnügungsbad Opfer der Abrissbirne. Doch jetzt zieht die Mund zu Mund-Propaganda in Windeseile ihren Lauf: „Haste schon gesehen…“

Bauwagen nehmen auf dem Gelände Fahrt an. Und Bezirksbürgermeister Klaus Persch jubelt: „Endlich geht’s los!“ Tja womit? Denn da passiert sehr viel…Also, das Riesenloch der einstigen OASE wird natürlich erst verfüllt. Danach geht’s hoch mit einer 5-zügigen Kinder-Tagesstätte, Nöggerathstraße.
Mit ansehnlichen Maßen: Nutzfläche EG 487,10 m2, OG 508,25 m2 – Gesamtläche 995,35 m2. Endlich wieder Gewibbel, Gegibbel. Bauherr: Raoul Fischer, aus Münster. Freude bei Persch: „Ich hoffe, dass im nächsten Jahr der VKJ als Träger die Kita übernimmt.“
Weiter geht’s auf dem vorgelagerten Gelände – jetzt noch Parkfläche – mit VISTA, Sitz in Mönchengladbach. Sobald die Baugenehmigung vorliegt, sind dort Einfamilienhäuser und 3-geschossige Wohnbebauung vorgesehen….
Hört sich nach viel frischem, buntem Leben an.

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.