Emschergenossenschaft: Eine Firma - ein Ehrenwort!

Einatmen verboten! Dreckfinken, Schmierlappen am Werk! Aber abwarten... Foto: Imhof
4Bilder
  • Einatmen verboten! Dreckfinken, Schmierlappen am Werk! Aber abwarten... Foto: Imhof
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Wilde Ratten-Müll-Berge – wusch weg!

Wir leben von unseren Lesern. In guten wie in schlechten Zeiten. So gab uns der Frohnhauser Werner Imhof den Tipp von der Ex-Gartenanlage Böhmerstraße mit der Riesen-Ratten-Müll-Kippe. Tatenlos war er nicht. Picobello-Hotline informierte er – erfolglos! Daraufhin sprachen wir mit der Emschergenossenschaft, die hier mit einem Milliardenprojekt ihre Hand im „Spiel“ hat…Und es flatterten endlich gute Nachrichten ein.

Denn nach Stilllegung von über 40 Parzellen in der Kleingartenanlage Böhmerstraße - mit Abfindung – damit der Wandel von der stinkenden Köttel-Becke-Kloake in eine idyllische Flusslandschaft durch die Emschergenossenschaft Stück für Stück vollzogen wird, entstand in der Gesamtanlage ein Vandalismus ungeahnter Größe.

Doch die Emschergenossenschaft bestätigte uns Anfang Juli, „die vermüllten Flächen an der Böhmerstraße/Breilsort gehören nicht uns sondern der Stadt Essen. Aber wir sind dabei, die Verträge zum Kauf der Flächen abzuschließen.“
Und haste nicht gesehen, innerhalb von Stunden das Hurra der Emschergenossenschaft: „Der Vertrag ist ganz aktuell in trockenen Tüchern. Die Abräumaktion bezüglich der Hütten sowie des Mülls beginnt wohl nach den Ferien…“

Wir berichteten. Aber, der Gestank, die wilde Kippe wurde immer mächtiger, größer, höher. Zig Autoreifen stapelten sich zusätzlich am Brückeneingang.
Jetzt Aufatmen. „Der Eingangsbereich (mehr konnte ich nicht erkennen) ist inzwischen komplett entmüllt worden. Und große Bauzäune hindern potentielle Vandalen am Betreten der Anlage. Die Emschergenossenschaft hat also Wort gehalten!“, freut sich Werner Imhof. Das bestätigt Ilias Abawi, Pressesprecher. „Wir haben den Müll entsorgt, das Gelände eingezäunt, hoffen, somit dauerhaft Abhilfe zu schaffen.“ Danke.

Wir hoffen, dass diese Schmierfinken jetzt nicht ihren Mist über die Zäune werfen.

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.