Erstes Essener Suppenfest

Anzeige
Es ist noch Suppe da! Suppe - entweder mitbringen oder - löffeln, kosten, schlürfen! Das GOP und LOKALFIEBER-Projekt laden am 8. Juni vor dem Varieté-Theater alle Bürger, Nachbarn, Geschäftsleute zum gegenseitigen Kennenlernen, Schmausen und Schwätzen ein.

Dahinter steckt noch viel mehr zum Schlemmen, Schlucken…

Das weiß doch jedes Kind: Suppen sind der richtige Klassiker; sie sind heiße Glücklich-Macher. Kalt im Sommer, brandheiß im Winter. Geschenkt, fast, nun beim Nachbarschaftstreffen mit „fete de la soupe“…

Na, läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen? Wie kommt’s? Warum hat Suppe so eine zauberhafte Zungen-Anziehungskraft?

Das aktuelle französische GOP-Showprogramm „La fete“ war die Zack-Zündung für die Suppenfest-Idee, das 2001 in Frankreich seinen Ursprung fand. Seither kann jeder Einwohner des französischen Dorfes Lille bei der „fete de la soupe“ seine leckersten Süppkes präsentieren, diese mit Nachbarn, Freunden teilen. Zum Abschluss wird die beste Suppe preisgekrönt. Das gemeinschaftliche Suppenfest, mittlerweile Tradition geworden, steht für Gemeinschaftssinn, Zusammenhalt.

Dieses mediterrane Flair, diese Zugkraft, werden nun auch zum Nachbarschaftstreffen vor dem GOP in Essen ins Leben geholt, wenn sich alle zur gemeinsamen Verköstigung bei der „fete de la soupe“ treffen.

Moment! Wer zum Suppenfest seine Lieblingssuppe mitbringen will, meldet sich sofort an – bevor sie kalt wird. Egal, diese Gaumenfreuden auf dem Suppenfest gewinnen bestimmt die Bewunderung ihrer Koster, werden keinem Juryurteil unterzogen. Für nur 100 Cents pro Person kann jeder eine Portion probieren. Aber Schmausen, Schmecken ist nicht Pflicht, um beim Fest dabei zu sein. Alle Erlöse gehen an die Essener Tafel e.V.

Die „fete de la soupe“ beginnt am 8. Juni, 17 Uhr, endet mit ausgelöffelten Töpfen um 20 Uhr. Für das Rahmenprogramm sorgen Künstler des GOP Varietés. Bei Regen, Blitz, Donner ist die "unverdünnte“ Veranstaltung in der City-Messehalle (neben dem GOP).

Übrigens, jeder kann sein Lieblingsrezept einreichen oder gibt es im Foyer des GOP-Theaters ab. Jeder Einsender nimmt damit an einer Verlosung teil. Mit Glück winken Eintrittskarten für die nächste GOP-Showproduktion „Viva las Vegas“. Die besten Rezepte können als ersten Preis Eintrittskarten inklusive 3-Gänge Menü gewinnen. Zweiter Preis – die Gewinner erhalten zwei Eintrittskarten für die Show; der Drittplatzierte kann sich über zwei Gutscheine für einen Wellness-Tag freuen.

Auf zum Suppen-Schlürfen – Anmeldung, Infos Telefon 0201/8473544
0
1 Kommentar
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 30.05.2013 | 23:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.