Essener Schule überrascht Schüler

Anzeige
"Wie in den vergangenen Jahren war es wieder ein sehr gelunger Abend - sicher ein, wenn nicht der Höhepunkt des Schuljahres", lobt Thomas Jung, Rektor Realschule Essen-West. Fotos: Gohl
Rot-Weiß Essen kommt mit Extra-Geschenk – plus News!

Wow, waren die Kinder aufgeregt. Tja, die Realschule Essen-West macht es auch immens spannend. Alle Jahre wieder! Seit 2008 haben die Lehrer die Qual der Wahl. Denn 55 von weit über 400 Pennälern werden öffentlich gelobt. Nicht nur für Einser; sondern für Taten, die keine Schulfächer sind. Die Wucht des Lobes knallte mit Pauken und Trompeten dann aber auf die Pennäler-Häupter. Die glühten, schwebten vor Glück auf Wolke Sieben.

Der feierliche Rahmen stimmte spitze. In der Apostelkirche wurden 55 BESTE bei der schulinternen Preisverleihung „Kultur des Lobes“ geehrt. Höchstpersönlich kam gar Christa Dankert, LRSDn Leitende Regierungsschuldirektorin bei der Bezirksregierung Düsseldorf, gedüst, um Schüler und Schule zu loben; Lob-Wucht fiel auch von Doris Eisenmenger, stellvertretende Bezirksbürgermeister BV III.

Atemlos - tja, nicht bei Helene Fischer. Sondern hautnah zum Händeschütteln erschienen von Rot-Weiß Essen die Spieler Mario Neunaber und Tim Treude. Beide Spieler ließen sich im Anschluss an die Veranstaltung immer wieder mit den Jugendlichen, aber auch mit den Eltern fotografieren, schrieben danach noch unermüdlich Autogramme. Sahnehäubchen: Zusätzlich beschenkte Rot-Weiß alle Preisträger mit je zwei Freikarten für das Meisterschafts-Heimspiel RWE gegen FC Kray (Ende Februar). Schuss-Tusch an Rot-Weiß.

„Diese Veranstaltung zeigt wieder einmal sehr deutlich, dass viele Jugendliche sehr wohl motiviert, leistungsbereit sind und ebenso bereit sind, sich sozial zu engagieren. Sie unterstreicht aber auch, die an unserer Schule vorherrschende äußerst positive Lernatmosphäre“, freut sich Rektor Thomas Jung.

Fakt: 80 % der Schüler gehen anschließend in die Sekundarstufe, um das Abitur oder Fachabitur zu schaffen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.650
Ingrid Geßen aus Essen-West | 18.02.2015 | 11:23  
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 19.02.2015 | 14:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.