Fairlieben Sie sich in Frohnhausen

Anzeige

Heute schon fairliebt? Nein? Das fällt ab Freitag, 8. April, aber ganz leicht! Denn dann gehen die Rolläden an der Berliner Straße 51 endlich hoch und die Tür auf: Anja Mahnken eröffnet den „Fairhavn“.

Ein Geschäft für faire Kleidung, die man gerne trägt, handgemachte Schokolade, die jeder gerne isst, vegane Schuhe und Kosmetik, handgenähte Taschen und einfach alles, was doppelt glücklich macht. Einmal, weil es gefällt und schmeckt, und noch einmal, weil es fair gehandelt und bio ist.
Aber nicht nur die Produkte sind etwas Besonderes: Auch die Inneneinrichtung aus Paletten und Metall ist cool und einladend zugleich. Und natürlich die engagierte junge Existenzgründerin! Anja Mahnken, von Haus aus Elektrotechnikerin, lebt und liebt diesen Lifestyle. Und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Sie will keinen bekehren, sondern überzeugt einfach mit Qualität und räumt vor allem mit dem Vorurteil auf, das faire Kleidung in Bio-Qualität langweilig ist und öko aussieht. Das Gegenteil ist der Fall – zumindest im Fairhavn.
Im Laden gibt es auch Brotkörbe, Taschen und Armbänder aus dem Dorf Nyamirima in Uganda zu kaufen. Ein Dorf zu dem die 30-Jährige einen persönlichen Bezug hat: Anja Mahnken gründete den Verein Abaana Afrika, der dort eine Schule unterstützt. Und jetzt auch die Dorffrauen, indem sie deren Waren hier verkauft.
Fairhavn öffnet seine Pforten ganz bewusst in Frohnhausen: „Hier gibt es eine starke vegane Szene und viele Studenten“, weiß Anja Mahnken. Das ist ganz klar ihre Zielgruppe, aber es werden sicherlich auch viele einfach so in den Laden kommen, weil das, was sie im Schaufenster sehen, neugiergig macht. Und dann wird man sich fairlieben und wiederkommen.
Zur Eröffnung des Geschäfts am Freitag, 8. April, lädt Mahnken zum Late Night Shopping von 18 bis 22 Uhr ein. Danach öffnet Fairhavn montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr und macht das bewusste und nachhaltige Shoppen ganz einfach.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.