Gervinuspark-Renn-Fieber brachte Geldrausch

Anzeige
Mensch, war das ein verkaufsoffener Sonntag in Frohnhausen. Da rannten über 150 Menschen vormittags im Gervinuspark, drehten Runde für Runde, als wäre der leibhaftige Teufel hinter ihnen...

Nach dem Startschuss von Organisator Ernst-Peter Berghaus, der im stretch-body-Einteiler seine mächtigen Muskeln spielen ließ, gab’s für die Flitzer kein Halten mehr. Es ging schließlich um viel…


Ja, die „Ehe“ Werbering mit Team Essen ‚99 ist vorzeigbar. Denn ohne gegenseitige Unterstützung klappt nichts. So beim Sponsorenlauf für den Förderverein I.G.E.L. Gervinusschule. In den Geldbeutel griffen die Westendapotheke, Goldschmiede Schöne, Frohnhauser Werbering. Und die Läufer zückten Startgelder. Schlussendlich konnte jetzt eine sportliche Euro-Summe der Grundschule überreicht werden. Nebeneffekt: „Die Gesundheitsförderung“, resümiert Martina Löbbert, Werberingvorsitzende.

Foto v. links.: Ulrich Lohmann Westendapotheke, Detlef Schöne Goldschmiede, Ellen Schröder Reisebüro, Martina Löbbert 1. Vorsitzende Werbering, Carsten Crispin Stellvertreter, Thomas Mertinat- Förderverein Gervinusschule.
0
2 Kommentare
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 27.10.2013 | 21:55  
9.161
Renate Sültz aus Lünen | 28.10.2013 | 03:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.